Lesen und Textverständnis

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden

Lesen und Textverständnis im Spanischunterricht der Sekundarstufe

Neben der Grammatik und dem Sprechen selbst ist das Lese- und Textverständnis ein großer Teilbereich beim Erlernen einer neuen Sprache. Jedoch gibt es immer wieder Schülerinnen und Schüler, die Schwierigkeiten beim Lesen von Texten haben. Manche von ihnen besitzen sogar eine Leseschwäche. Doch das darf keinen Schüler davon abhalten, eine neue Sprache zu erlernen. Mit pfiffigen Texten erhöhen Sie die Leistungsbereitschaft Ihrer Schülerinnen und Schüler, sodass sie Spaß für das Lesen entwickeln und so auch die eigene Lesefähigkeit verbessern. Der Auer Verlag hat ein breites Repertoire an Arbeitsmaterialien für den Spanischunterricht im Angebot. Es erstreckt sich von praxiserprobten Ratgebern über praktische Aufgabenblätter bis hin zu Praxisbänden, originellen Unterrichtsideen sowie Spielen und Rätseln. Diese Materialien eignen sich besonders für einen abwechslungsreichen Unterricht und sind auch schnell, einfach und flexibel einzusetzen. Die vielfältigen Arbeitsmaterialien des Auer Verlags für die Sekundarstufe sind auch als praktisches E-Book oder digital als Download erhältlich.

Textverständnis im Spanischunterricht fördern

Jede Lehrkraft kennt das: Die Schülerinnen und Schüler lesen Texte, aber im Nachhinein sind sie nicht in der Lage, den Inhalt des Textes wiederzugeben. Das liegt an mangelndem Textverständnis. Damit die Schüler nicht mit solchen Problemen zu kämpfen haben, sollten Sie das Textverständnis Ihrer Schüler nachhaltig trainieren. Damit das gelingt, sollten Sie den Schülerinnen und Schülern regelmäßig Texte zum Lesen geben. Gehen Ihnen die Textproben aus? Kein Problem! Stöbern Sie doch im Angebot des Auer Verlags, denn dort werden Sie garantiert fündig. Unser Sortiment ist breit aufgestellt und bietet spannende und interessante Texte für Schülerinnen und Schüler in der Sekundarstufe. Inhaltlich orientieren sich die Texte an den Lehrplanthemen des Spanischunterrichts.

Motivierende Stundeneinsteige für den Unterricht

Ihre Schülerinnen und Schüler sind im Spanischunterricht gelangweilt? Das kann im Unterricht hinderlich sein und mindert die Konzentrationsfähigkeit der Schüler. Somit sinkt die Lernbereitschaft und sie merken sich den Lehrstoff nicht. Deshalb ist es von großer Bedeutung, dass Sie als Lehrkraft dafür sorgen, die Schüler für den Unterricht zu motivieren. Mit den kreativen Stundeneinstiegen des Auer Verlags gelingt Ihnen das im Spanischunterricht garantiert. Der Band 55 Stundeneinstiege Spanisch des Auer Verlags enthält 55 originelle Einstiege für die Unterrichtseinheiten in Spanisch. Diese sind abwechslungsreich und bringen Pepp in den Unterricht. Die Schülerinnen und Schüler horchen auf und arbeiten mit Neugier im Unterricht mit und werden unterhalten. Somit konzentrieren sie sich mehr und festigen das Wissen nachhaltiger.