Lesen und Textverständnis im Spanischunterricht der Sekundarstufe
Neben der Grammatik und dem Sprechen selbst ist das
Lese- und Textverständnis ein großer Teilbereich beim Erlernen einer neuen Sprache. Jedoch gibt es immer wieder Schülerinnen und Schüler, die Schwierigkeiten beim Lesen von Texten haben. Manche von ihnen besitzen sogar eine Leseschwäche. Doch das darf keinen Schüler davon abhalten, eine neue Sprache zu erlernen. Mit
pfiffigen Texten erhöhen Sie die Leistungsbereitschaft Ihrer Schülerinnen und Schüler, sodass sie
Spaß für das Lesen entwickeln und so auch die eigene Lesefähigkeit verbessern.
Der Auer Verlag hat ein breites Repertoire an Arbeitsmaterialien für den Spanischunterricht im Angebot. Es erstreckt sich von praxiserprobten Ratgebern über praktische Aufgabenblätter bis hin zu Praxisbänden, originellen Unterrichtsideen sowie Spielen und Rätseln. Diese Materialien eignen sich besonders für einen
abwechslungsreichen Unterricht und sind auch schnell, einfach und flexibel einzusetzen.
Die vielfältigen Arbeitsmaterialien des Auer Verlags für die Sekundarstufe sind auch als praktisches
E-Book oder digital als
Download erhältlich.
Textverständnis im Spanischunterricht fördern
Jede Lehrkraft kennt das: Die Schülerinnen und Schüler lesen Texte, aber im Nachhinein sind sie nicht in der Lage, den Inhalt des Textes wiederzugeben. Das liegt an mangelndem Textverständnis. Damit die Schüler nicht mit solchen Problemen zu kämpfen haben, sollten Sie das
Textverständnis Ihrer Schüler nachhaltig trainieren. Damit das gelingt, sollten Sie den Schülerinnen und Schülern regelmäßig Texte zum Lesen geben. Gehen Ihnen die Textproben aus? Kein Problem! Stöbern Sie doch im Angebot des Auer Verlags, denn dort werden Sie garantiert fündig. Unser Sortiment ist breit aufgestellt und bietet
spannende und interessante Texte für Schülerinnen und Schüler in der Sekundarstufe. Inhaltlich orientieren sich die Texte an den Lehrplanthemen des Spanischunterrichts.
Motivierende Stundeneinsteige für den Unterricht
Ihre Schülerinnen und Schüler sind im Spanischunterricht gelangweilt? Das kann im Unterricht hinderlich sein und mindert die Konzentrationsfähigkeit der Schüler. Somit sinkt die Lernbereitschaft und sie merken sich den Lehrstoff nicht. Deshalb ist es von großer Bedeutung, dass Sie als Lehrkraft dafür sorgen, die Schüler
für den Unterricht zu motivieren. Mit den
kreativen Stundeneinstiegen des Auer Verlags gelingt Ihnen das im Spanischunterricht garantiert. Der Band
55 Stundeneinstiege Spanisch des Auer Verlags enthält
55 originelle Einstiege für die Unterrichtseinheiten in Spanisch. Diese sind abwechslungsreich und bringen Pepp in den Unterricht. Die Schülerinnen und Schüler horchen auf und arbeiten mit
Neugier im Unterricht mit und werden unterhalten. Somit konzentrieren sie sich mehr und festigen das Wissen nachhaltiger.