Menü

Rätsel und Spiele

31 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
  1. 66 Spielideen Mathematik

    einfach, kreativ, motivierend

    Das Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 66 motivierende Spiele im Mathematikunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf und zur Sozialform auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.

    Buch, 72 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 07755
    16,40 €*
  2. Kriminell gut rechnen, Klasse 5-10

    Mit fesselnden Kurzkrimis mathematische Kompetenzen trainieren

    Dem Täter auf der Spur – Kriminalfälle durch geschicktes Rechnen und Kombinieren selbst lösen!

    Buch, 72 Seiten, DIN A4, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 06506
    22,90 €*
  3. Neue Rechenspiele für die Klasse 7

    50 Kopiervorlagen mit Selbstkontrolle - auf zwei Niveaustufen

    50 Kopiervorlagen für Rechenspiele in der 7. Klasse

    Buch, 108 Seiten, DIN A4, 7. Klasse
    Best.-Nr.: 04437
    23,90 €*
  4. Rechenspiele für die Klasse 9

    50 Kopiervorlagen

    Dieser Band enthält 50 Kopiervorlagen zu den zentralen Themen des Mathematikunterrichts im 9. Schuljahr aller weiterführenden Schulen.

    Buch, 112 Seiten, DIN A4, 9. Klasse
    Best.-Nr.: 04025
    24,90 €*
  5. Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 5

    Lehrplanrelevante Arbeitsblätter mit integrierter Lösung

    Selbstkontrollaufgaben für den Lehrplan Mathematik in Klasse 5

    Buch, 64 Seiten, DIN A4, 5. Klasse
    Best.-Nr.: 07152
    20,90 €*
  6. Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 6

    Lehrplanrelevante Arbeitsblätter mit integrierter Lösung

    Üben, kontrollieren, verstehen: Mit dieser Aufgabensammlung fördern Sie das selbstständige Lernen Ihrer Sechstklässler

    Buch, 68 Seiten, DIN A4, 6. Klasse
    Best.-Nr.: 07157
    20,90 €*
  7. Spielend fit in Mathe Bruchrechnung

    Innovative Lernspiele und Rätsel für die Klassen 5/6

    25 praxiserprobte Spiele und Rätsel zu allen Bereichen der Bruchrechnung, mit denen Ihre Schüler das vernetzte Denken und flexible Anwenden der Rechenoperationen üben. Alle Spiele und Rätsel sind in motivierende Kontexte eingebettet, enthalten eine Kontrollmöglichkeit und bieten, wo sinnvoll, Differenzierungsmöglichkeiten.

    Buch, 88 Seiten, DIN A4, 5. und 6. Klasse
    Best.-Nr.: 07939
    22,90 €*
  8. Spielend fit in Mathe Funktionen und Zuordnungen

    Innovative Lernspiele und Rätsel für die Klassen 7-10

    22 praxiserprobte Spiele und Rätsel zu allen Bereichen der Themen -Zordnungen und Funktionen-, mit denen Ihre Schüler das vernetzte Denken und flexible Anwenden der Rechenoperationen üben. Alle Spiele und Rätsel sind in motivierende Kontexte eingebettet, enthalten eine Kontrollmöglichkeit und bieten, wo sinnvoll, Differenzierungsmöglichkeiten.

    Buch, 96 Seiten, DIN A4, 7. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 08191
    22,40 €*
  9. Spielend fit in Mathe! Terme und Gleichungen

    Innovative Lernspiele und Rätsel für die Klassen 5-8

    25 praxiserprobte Spiele und Rätsel zu allen Bereichen von Termen und Gleichungen, mit denen Ihre Schüler das vernetzte Denken und flexible Anwenden der Rechenoperationen üben. Alle Spiele und Rätsel sind in motivierende Kontexte eingebettet, enthalten eine Kontrollmöglichkeit und bieten, wo sinnvoll, Differenzierungsmöglichkeiten.

    Buch, 96 Seiten, DIN A4, 5. bis 8. Klasse
    Best.-Nr.: 08000
    21,90 €*
  10. NEU! Spielend fit in Mathe Funktionen und Zuordnungen - E-Book zum Downloaden

    Spielend fit in Mathe Funktionen und Zuordnungen

    Innovative Lernspiele und Rätsel für die Klassen 7-10

    22 praxiserprobte Spiele und Rätsel zu allen Bereichen der Themen -Zordnungen und Funktionen-, mit denen Ihre Schüler das vernetzte Denken und flexible Anwenden der Rechenoperationen üben. Alle Spiele und Rätsel sind in motivierende Kontexte eingebettet, enthalten eine Kontrollmöglichkeit und bieten, wo sinnvoll, Differenzierungsmöglichkeiten.

    E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 9,10 MB), 96 Seiten, DIN A4, 7. bis 10. Klasse
    NEU!
    Best.-Nr.: 38191
    18,00 €*
  11. 66 Spielideen Mathematik

    einfach, kreativ, motivierend

    Das Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 66 motivierende Spiele im Mathematikunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf und zur Sozialform auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.

    E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 2,79 MB), 64 Seiten, 165*235, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 37755
    13,20 €*
  12. Kriminell gut rechnen

    Mit fesselnden Kurzkrimis mathematische Kompetenzen trainieren

    Mit 20 Krimis und motivierenden Aufgaben Re-chenfähigkeiten, problemlösendes Denken und Kompe-tenzen der Bildungsstandards sowie Lesekompetenz im Matheunterricht fördern trainieren - zur Einführung eines Themas, zum Üben/Anwenden, als Zusatzaufgaben für schnelle Schüler und für Vertretungsstunden geeignet.

    E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 3,52 MB), 72 Seiten, DIN A4, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 36506
    18,40 €*
  13. Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 5

    Lehrplanrelevante Arbeitsblätter mit integrierter Lösung

    Selbstkontrollaufgaben für den Lehrplan Mathematik in Klasse 5

    E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 4,94 MB), 64 Seiten, DIN A4, 5. Klasse
    Best.-Nr.: 37152
    16,80 €*
  14. Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 6

    Lehrplanrelevante Arbeitsblätter mit integrierter Lösung

    Kontrollieren? Korrigieren? Lassen Sie das Ihre Schüler selbst machen!

    E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 4,55 MB), 64 Seiten, DIN A4, 6. Klasse
    Best.-Nr.: 37157
    16,80 €*
  15. Spielend fit in Mathe Bruchrechnung

    Innovative Lernspiele und Rätsel für die Klassen 5/6

    25 praxiserprobte Spiele und Rätsel zu allen Bereichen der Bruchrechnung, mit denen Ihre Schüler das vernetzte Denken und flexible Anwenden der Rechenoperationen üben. Alle Spiele und Rätsel sind in motivierende Kontexte eingebettet, enthalten eine Kontrollmöglichkeit und bieten, wo sinnvoll, Differenzierungsmöglichkeiten.

    E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 8,61 MB), 88 Seiten, DIN A4, 5. und 6. Klasse
    Best.-Nr.: 37939
    18,40 €*
  16. Spielend fit in Mathe Terme und Gleichungen

    Innovative Lernspiele und Rätsel für die Klassen 5-8

    25 praxiserprobte Spiele und Rätsel zu allen Bereichen von Termen und Gleichungen, mit denen Ihre Schüler das vernetzte Denken und flexible Anwenden der Rechenoperationen üben. Alle Spiele und Rätsel sind in motivierende Kontexte eingebettet, enthalten eine Kontrollmöglichkeit und bieten, wo sinnvoll, Differenzierungsmöglichkeiten.

    E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 9,27 MB), 96 Seiten, DIN A4, 5. bis 8. Klasse
    Best.-Nr.: 38000
    17,60 €*
  17. Kriminell gut rechnen Kl. 5-6

    Zahlen, Brüche und Flächeninhalt

    Mit 5 Krimis und motivierenden Aufgaben Rechenfähigkeiten, problemlösendes Denken und Kompetenzen der Bildungsstandards sowie Lesekompetenz im Matheunterricht fördern trainieren - zur Einführung eines Themas, zum Üben/Anwenden, als Zusatzaufgaben für schnelle Schüler und für Vertretungsstunden geeignet.

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 2,18 MB), 25 Seiten, DIN A4, 5. und 6. Klasse
    Best.-Nr.: 06506DA1
    9,90 €*
  18. Kriminell gut rechnen Kl. 7-8

    Dreiecke, Gleichungen und lineare Funktionen

    Mit 5 Krimis und motivierenden Aufgaben Rechenfähigkeiten, problemlösendes Denken und Kompetenzen der Bildungsstandards sowie Lesekompetenz im Matheunterricht fördern trainieren - zur Einführung eines Themas, zum Üben/Anwenden, als Zusatzaufgaben für schnelle Schüler und für Vertretungsstunden geeignet.

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 2,83 MB), 22 Seiten, DIN A4, 7. und 8. Klasse
    Best.-Nr.: 06506DA2
    9,90 €*
  19. Kriminell gut rechnen Kl. 9-10

    Funktionen, Gleichungssysteme und Pythagoras

    Mit 5 Krimis und motivierenden Aufgaben Rechenfähigkeiten, problemlösendes Denken und Kompetenzen der Bildungsstandards sowie Lesekompetenz im Matheunterricht fördern trainieren - zur Einführung eines Themas, zum Üben/Anwenden, als Zusatzaufgaben für schnelle Schüler und für Vertretungsstunden geeignet.

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 6,14 MB), 28 Seiten, DIN A4, 9. und 10. Klasse
    Best.-Nr.: 06506DA3
    9,90 €*
  20. Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 5

    Natürliche Zahlen
    Aufgabenblätter zum Herunterladen (Format: pdf, Größe: 2,27 MB), 10 Seiten, DIN A4, 5. Klasse
    Best.-Nr.: 07152DA1
    3,30 €*
  21. Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 6

    Einführung in die Bruchrechnung
    Aufgabenblätter zum Herunterladen (Format: pdf, Größe: 0,99 MB), 10 Seiten, DIN A4, 6. Klasse
    Best.-Nr.: 07157DA2
    3,30 €*
  22. Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 6

    Mit Dezimalzahlen rechnen
    Aufgabenblätter zum Herunterladen (Format: pdf, Größe: 1,12 MB), 10 Seiten, DIN A4, 6. Klasse
    Best.-Nr.: 07157DA5
    3,30 €*
  23. Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 6

    Mit Brüchen rechnen
    Aufgabenblätter zum Herunterladen (Format: pdf, Größe: 1,51 MB), 17 Seiten, DIN A4, 6. Klasse
    Best.-Nr.: 07157DA3
    7,70 €*
  24. Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 6

    Teilbarkeit natürlicher Zahlen
    Aufgabenblätter zum Herunterladen (Format: pdf, Größe: 1,10 MB), 9 Seiten, DIN A4, 6. Klasse
    Best.-Nr.: 07157DA1
    3,30 €*
  25. Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 6

    Geometrische Grundbegriffe und Winkel
    Aufgabenblätter zum Herunterladen (Format: pdf, Größe: 0,94 MB), 11 Seiten, DIN A4, 6. Klasse
    Best.-Nr.: 07157DA6
    5,50 €*
  26. Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 6

    Einführung in die Dezimalzahlen
    Aufgabenblätter zum Herunterladen (Format: pdf, Größe: 0,92 MB), 9 Seiten, DIN A4, 6. Klasse
    Best.-Nr.: 07157DA4
    3,30 €*
  27. Spielideen Mathematik ab Klasse 10

    einfach, kreativ, motivierend

    Das Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 6 motivierende Spiele im Mathematikunterricht der Klasse 10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf und zur Sozialform auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,50 MB), 10 Seiten, 165*235, 10. Klasse
    Best.-Nr.: 07755DA5
    3,30 €*
  28. Spielideen Mathematik ab Klasse 5

    einfach, kreativ, motivierend

    Das Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 27 motivierende Spiele im Mathematikunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf und zur Sozialform auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,92 MB), 31 Seiten, 165*235, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 07755DA1
    11,90 €*
  29. Spielideen Mathematik ab Klasse 7

    einfach, kreativ, motivierend

    Das Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 13 motivierende Spiele im Mathematikunterricht der Klassen 7-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf und zur Sozialform auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 1,17 MB), 17 Seiten, 165*235, 7. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 07755DA2
    7,70 €*
  30. Spielideen Mathematik ab Klasse 8

    einfach, kreativ, motivierend

    Das Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 15 motivierende Spiele im Mathematikunterricht der Klassen 8 und 9. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf und zur Sozialform auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,90 MB), 19 Seiten, 165*235, 8. und 9. Klasse
    Best.-Nr.: 07755DA3
    7,70 €*
  31. Spielideen Mathematik ab Klasse 9

    einfach, kreativ, motivierend

    Das Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 5 motivierende Spiele im Mathematikunterricht der Klassen 9 und 10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf und zur Sozialform auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,50 MB), 9 Seiten, 16,5*23,5 cm, 9. und 10. Klasse
    Best.-Nr.: 07755DA4
    3,30 €*

31 Artikel

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).