Rätsel und Spiele
-
Differenzierte Lesespurgeschichten Mathematik 5-6
Lerninhalte vermitteln und sinnentnehmendes Lesen fördern8 Lesespurgeschichten in zwei Differenzierungsstufen, mit denen Schüler*innen der Klassen 5 und 6 das genaue Lesen sowie Textverstehen im Fach Mathematik trainieren und lernen, Texte strategisch zu entschlüsseln. Das Finden der richtigen Spur motiviert die Schüler*innen - gleichzeitig wird die Lesekompetenz gefördert!
Buch, 80, DIN A4, 5. und 6. Klasse -
Ich-bin-fertig-Karten Mathematik Klassen 5-6
Schnelle Schüler mit sinnvollen Aufgaben ohne großen Aufwand beschäftigenIch-bin-fertig-Rufer sinnvoll, schnell und ohne Aufwand beschäftigen: das Kartenset für Ihren Mathematikunterricht in den Klassen 5/6
Farbige Kartei, 55, DIN A4, farbig, 5. und 6. Klasse -
66 Spielideen Mathematik
einfach, kreativ, motivierendDas Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 66 motivierende Spiele im Mathematikunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf und zur Sozialform auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.
Buch, 72 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse -
Kriminell gut rechnen, Klasse 5-10
Mit fesselnden Kurzkrimis mathematische Kompetenzen trainierenDem Täter auf der Spur – Kriminalfälle durch geschicktes Rechnen und Kombinieren selbst lösen!
Buch, 72 Seiten, DIN A4, 5. bis 10. Klasse -
Neue Rechenspiele für die Klasse 7
50 Kopiervorlagen mit Selbstkontrolle - auf zwei Niveaustufen50 Kopiervorlagen für Rechenspiele in der 7. Klasse
Buch, 108 Seiten, DIN A4, 7. Klasse -
Rechenspiele für die Klasse 9
50 KopiervorlagenDieser Band enthält 50 Kopiervorlagen zu den zentralen Themen des Mathematikunterrichts im 9. Schuljahr aller weiterführenden Schulen.
Buch, 112 Seiten, DIN A4, 9. Klasse -
Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 5
Lehrplanrelevante Arbeitsblätter mit integrierter LösungSelbstkontrollaufgaben für den Lehrplan Mathematik in Klasse 5
Buch, 64 Seiten, DIN A4, 5. Klasse -
Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 6
Lehrplanrelevante Arbeitsblätter mit integrierter LösungÜben, kontrollieren, verstehen: Mit dieser Aufgabensammlung fördern Sie das selbstständige Lernen Ihrer Sechstklässler
Buch, 68 Seiten, DIN A4, 6. Klasse -
Spielend fit in Mathe Bruchrechnung
Innovative Lernspiele und Rätsel für die Klassen 5/625 praxiserprobte Spiele und Rätsel zu allen Bereichen der Bruchrechnung, mit denen Ihre Schüler das vernetzte Denken und flexible Anwenden der Rechenoperationen üben. Alle Spiele und Rätsel sind in motivierende Kontexte eingebettet, enthalten eine Kontrollmöglichkeit und bieten, wo sinnvoll, Differenzierungsmöglichkeiten.
Buch, 88 Seiten, DIN A4, 5. und 6. Klasse -
Spielend fit in Mathe Funktionen und Zuordnungen
Innovative Lernspiele und Rätsel für die Klassen 7-1022 praxiserprobte Spiele und Rätsel zu allen Bereichen der Themen -Zordnungen und Funktionen-, mit denen Ihre Schüler das vernetzte Denken und flexible Anwenden der Rechenoperationen üben. Alle Spiele und Rätsel sind in motivierende Kontexte eingebettet, enthalten eine Kontrollmöglichkeit und bieten, wo sinnvoll, Differenzierungsmöglichkeiten.
Buch, 96 Seiten, DIN A4, 7. bis 10. Klasse -
Spielend fit in Mathe! Terme und Gleichungen
Innovative Lernspiele und Rätsel für die Klassen 5-825 praxiserprobte Spiele und Rätsel zu allen Bereichen von Termen und Gleichungen, mit denen Ihre Schüler das vernetzte Denken und flexible Anwenden der Rechenoperationen üben. Alle Spiele und Rätsel sind in motivierende Kontexte eingebettet, enthalten eine Kontrollmöglichkeit und bieten, wo sinnvoll, Differenzierungsmöglichkeiten.
Buch, 96 Seiten, DIN A4, 5. bis 8. Klasse -
Differenzierte Lesespurgeschichten Mathematik 5-6
Lerninhalte vermitteln und sinnentnehmendes Lesen fördern8 Lesespurgeschichten in zwei Differenzierungsstufen, mit denen Schüler*innen der Klassen 5 und 6 das genaue Lesen sowie Textverstehen im Fach Mathematik trainieren und lernen, Texte strategisch zu entschlüsseln. Das Finden der richtigen Spur motiviert die Schüler*innen - gleichzeitig wird die Lesekompetenz gefördert!
E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 83,31 MB), 80, DIN A4, 5. und 6. Klasse -
Ich-bin-fertig-Karten Mathematik Klassen 5-6
Schnelle Schüler mit sinnvollen Aufgaben ohne großen Aufwand beschäftigenIch-bin-fertig-Rufer sinnvoll, schnell und ohne Aufwand beschäftigen: das Kartenset für Ihren Mathematikunterricht in den Klassen 5/6
E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 9,17 MB), 55, DIN A4, 5. und 6. Klasse -
66 Spielideen Mathematik
einfach, kreativ, motivierendDas Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 66 motivierende Spiele im Mathematikunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf und zur Sozialform auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.
E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 2,79 MB), 64 Seiten, 165*235, 5. bis 10. Klasse -
Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 5
Lehrplanrelevante Arbeitsblätter mit integrierter LösungSelbstkontrollaufgaben für den Lehrplan Mathematik in Klasse 5
E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 4,94 MB), 64 Seiten, DIN A4, 5. Klasse -
Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 6
Lehrplanrelevante Arbeitsblätter mit integrierter LösungKontrollieren? Korrigieren? Lassen Sie das Ihre Schüler selbst machen!
E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 4,55 MB), 64 Seiten, DIN A4, 6. Klasse -
Spielend fit in Mathe Bruchrechnung
Innovative Lernspiele und Rätsel für die Klassen 5/625 praxiserprobte Spiele und Rätsel zu allen Bereichen der Bruchrechnung, mit denen Ihre Schüler das vernetzte Denken und flexible Anwenden der Rechenoperationen üben. Alle Spiele und Rätsel sind in motivierende Kontexte eingebettet, enthalten eine Kontrollmöglichkeit und bieten, wo sinnvoll, Differenzierungsmöglichkeiten.
E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 8,61 MB), 88 Seiten, DIN A4, 5. und 6. Klasse -
Spielend fit in Mathe Funktionen und Zuordnungen
Innovative Lernspiele und Rätsel für die Klassen 7-1022 praxiserprobte Spiele und Rätsel zu allen Bereichen der Themen -Zordnungen und Funktionen-, mit denen Ihre Schüler das vernetzte Denken und flexible Anwenden der Rechenoperationen üben. Alle Spiele und Rätsel sind in motivierende Kontexte eingebettet, enthalten eine Kontrollmöglichkeit und bieten, wo sinnvoll, Differenzierungsmöglichkeiten.
E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 9,10 MB), 96 Seiten, DIN A4, 7. bis 10. Klasse -
Spielend fit in Mathe Terme und Gleichungen
Innovative Lernspiele und Rätsel für die Klassen 5-825 praxiserprobte Spiele und Rätsel zu allen Bereichen von Termen und Gleichungen, mit denen Ihre Schüler das vernetzte Denken und flexible Anwenden der Rechenoperationen üben. Alle Spiele und Rätsel sind in motivierende Kontexte eingebettet, enthalten eine Kontrollmöglichkeit und bieten, wo sinnvoll, Differenzierungsmöglichkeiten.
E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 9,27 MB), 96 Seiten, DIN A4, 5. bis 8. Klasse -
Kriminell gut rechnen Kl. 7-8
Dreiecke, Gleichungen und lineare FunktionenMit 5 Krimis und motivierenden Aufgaben Rechenfähigkeiten, problemlösendes Denken und Kompetenzen der Bildungsstandards sowie Lesekompetenz im Matheunterricht fördern trainieren - zur Einführung eines Themas, zum Üben/Anwenden, als Zusatzaufgaben für schnelle Schüler und für Vertretungsstunden geeignet.
Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 2,83 MB), 22 Seiten, DIN A4, 7. und 8. Klasse -
Kriminell gut rechnen Kl. 9-10
Funktionen, Gleichungssysteme und PythagorasMit 5 Krimis und motivierenden Aufgaben Rechenfähigkeiten, problemlösendes Denken und Kompetenzen der Bildungsstandards sowie Lesekompetenz im Matheunterricht fördern trainieren - zur Einführung eines Themas, zum Üben/Anwenden, als Zusatzaufgaben für schnelle Schüler und für Vertretungsstunden geeignet.
Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 6,14 MB), 28 Seiten, DIN A4, 9. und 10. Klasse -
Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 5
Natürliche ZahlenAufgabenblätter zum Herunterladen (Format: pdf, Größe: 2,27 MB), 10 Seiten, DIN A4, 5. Klasse -
Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 6
Einführung in die BruchrechnungAufgabenblätter zum Herunterladen (Format: pdf, Größe: 0,99 MB), 10 Seiten, DIN A4, 6. Klasse -
Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 6
Mit Dezimalzahlen rechnenAufgabenblätter zum Herunterladen (Format: pdf, Größe: 1,12 MB), 10 Seiten, DIN A4, 6. Klasse -
Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 6
Mit Brüchen rechnenAufgabenblätter zum Herunterladen (Format: pdf, Größe: 1,51 MB), 17 Seiten, DIN A4, 6. Klasse -
Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 6
Teilbarkeit natürlicher ZahlenAufgabenblätter zum Herunterladen (Format: pdf, Größe: 1,10 MB), 9 Seiten, DIN A4, 6. Klasse -
Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 6
Geometrische Grundbegriffe und WinkelAufgabenblätter zum Herunterladen (Format: pdf, Größe: 0,94 MB), 11 Seiten, DIN A4, 6. Klasse -
Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 6
Einführung in die DezimalzahlenAufgabenblätter zum Herunterladen (Format: pdf, Größe: 0,92 MB), 9 Seiten, DIN A4, 6. Klasse -
Spielideen Mathematik ab Klasse 10
einfach, kreativ, motivierendDas Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 6 motivierende Spiele im Mathematikunterricht der Klasse 10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf und zur Sozialform auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.
Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,50 MB), 10 Seiten, 165*235, 10. Klasse -
Spielideen Mathematik ab Klasse 5
einfach, kreativ, motivierendDas Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 27 motivierende Spiele im Mathematikunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf und zur Sozialform auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.
Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,92 MB), 31 Seiten, 165*235, 5. bis 10. Klasse -
Spielideen Mathematik ab Klasse 7
einfach, kreativ, motivierendDas Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 13 motivierende Spiele im Mathematikunterricht der Klassen 7-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf und zur Sozialform auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.
Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 1,17 MB), 17 Seiten, 165*235, 7. bis 10. Klasse -
Spielideen Mathematik ab Klasse 8
einfach, kreativ, motivierendDas Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 15 motivierende Spiele im Mathematikunterricht der Klassen 8 und 9. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf und zur Sozialform auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.
Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,90 MB), 19 Seiten, 165*235, 8. und 9. Klasse -
Spielideen Mathematik ab Klasse 9
einfach, kreativ, motivierendDas Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 5 motivierende Spiele im Mathematikunterricht der Klassen 9 und 10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf und zur Sozialform auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.
Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,50 MB), 9 Seiten, 16,5*23,5 cm, 9. und 10. Klasse
* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).