Sekundarstufe – Kunst – Arbeits- & Gestaltungstechniken
Vielseitige Arbeits- und Gestaltungstechniken für den Kunstunterricht in der Sekundarstufe – Das vielfältige Sortiment des Auer Verlags
Der Kunstunterricht ist der Ort, an dem sich Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe kreativ ausleben können. Unterschiedliche Arbeits- und Gestaltungstechniken helfen dabei, den Kindern beim Malen und Gestalten mehr Freiheit und Möglichkeiten zu verschaffen.
Der Auer Verlag bietet Ihnen hierfür ein breit gefächertes Sortiment, das reich an
vielfältigen Unterrichtsmaterialien für den Kunstunterricht ist. Unsere Unterrichtshilfen statten Sie mit kreativen Gestaltungstechniken und Arbeitsmethoden aus, die sich
flexibel und schnell im Unterricht einsetzen lassen. Einem erfolgreichen Kunstunterricht steht somit nichts mehr im Weg.
Viele unserer Unterrichtsmaterialien für den Kunstunterricht sind auch als praktisches
E-Book oder digital als
Download erhältlich.
Arbeitsmaterialen zum Thema Aquarell im Kunstunterricht
Aquarell gehört zu den wichtigsten Maltechniken und ermöglicht wunderschöne Kunstwerke. Der Kunstunterricht in der Sekundarstufe führt sachte in das Thema ein und sollte dabei die wesentlichen Inhalte der Technik vermitteln.
Mit dem Download
Aquarell im Kunstunterricht klappt dieses Unterfangen mühelos. Der Band liefert Ihnen
6 vielfältige Projekte rund um das Thema Malen mit Aquarell. Anhand
detaillierter Lehrerinformationen, praktischer Arbeitsblätter und übersichtlicher Arbeitsschritte lassen sich die Projekte im Nu umsetzen. Die Schülerinnen und Schüler werden durch die Aufgabenstellung zum
selbstständigen Arbeiten motiviert und erlernen dabei die
grundlegenden Techniken des Aquarells.
Experimente für den Kunstunterricht der Sekundarstufe
Sie sind auf der Suche nach spannenden, neuartigen Methoden und Arbeitstechniken für Ihren Kunstunterricht, die die Kreativität Ihrer Schülerinnen und Schülern erfolgreich ankurbeln? Wie wäre es dann mit folgendem
E-Book:
Zufallsverfahren im Kunstunterricht ist ideal zum Experimentieren, Assoziieren und Fantasieren. Anhand eines
spontanen und spielerischen Ausgangspunkts werden die Kinder dazu motiviert,
eigenständige Lösungswege zu finden und dadurch kreative Werke zu gestalten. Dabei wenden sie
bereits gelerntes Basiswissen aus dem Kunstunterricht an und festigen dieses durch Wiederholung. Die Materialien kommen mit genauen Lehrerinformationen und sind schnell umsetzbar.