Menü

Rätsel und Spiele

13 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
  1. NEU! Differenzierte Lesespurgeschichten Geschichte 5-7 - Buch

    Differenzierte Lesespurgeschichten Geschichte 5-7

    Lerninhalte vermitteln und sinnentnehmendes Lesen fördern

    8 Lesespurgeschichten in zwei Differenzierungsstufen, mit denen Schüler*innen der Klassen 5-7 das genaue Lesen sowie Textverstehen im Fach Geschichte trainieren und lernen, Texte strategisch zu entschlüsseln. Das Finden der richtigen Spur motiviert die Schüler*innen - gleichzeitig wird die Lesekompetenz gefördert!

    Buch, 80, DIN A4, 5. bis 7. Klasse
    NEU!
    Best.-Nr.: 08391
    21,90 €*
  2. Best-
    Seller
    Geschichte mit Szenischem Spiel lebendig gestalten - Buch

    Geschichte mit Szenischem Spiel lebendig gestalten

    Schnell und einfach umgesetzt - mit Handlungsanlei tungen, Rollenkarten und historischen Quellen 5-1

    Geschichtsunterricht lebendig gestalten: Komplett aus-gearbeitete Ideen für das Szenische Spiel zu zentralen Lehrplanthemen

    Buch, 96 Seiten, DIN A4, 5. bis 10. Klasse
    Best-
    Seller
    Best.-Nr.: 08177
    22,40 €*
  3. Best-
    Seller
    Mysterys Geschichtsunterricht 5-10 - Buch

    Mysterys Geschichtsunterricht 5-10

    Schüleraktivierende Materialien zur Förderung des vernetzten Denkens und der Problemlösekompetenz

    Mystery: Die ideale Methode, um ausgehend von rätselhaften Leitfragen die zentralen Lehrplanthemen des Geschichtsunterrichts der Klassen 5-10 problemorientiert zu vermitteln und gleichzeitig Sozialkompetenz und vernetztes Denken zu fördern. Mit Diagnose- und Bewertungsbögen sowie Differenzierungsmöglichkeiten.

    Buch, 92 Seiten, DIN A4, 5. bis 10. Klasse
    Best-
    Seller
    Best.-Nr.: 08048
    21,90 €*
  4. 66 Spielideen Geschichte

    einfach, kreativ, motivierend

    Fundus an abwechslungsreichen Spielideen für den Geschichtsunterricht, ideal für zwischendurch und in Vertretungsstunden

    Buch, 48 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 07643
    16,40 €*
  5. Paket: Methoden & Spielideen Geschichte

    Sie erhalten die beiden Bände Methoden und Spielideen mit ca. 20% Rabatt

    Paket, 2 Bücher, DIN A4, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: Z220
    26,50 €*
  6. Spiel mal Geschichte, Band 1

    Spielend durch die Ur- und Frühgeschichte sowie das Altertum

    Dieser Band zeigt, dass Spielen und Lernen sich ausgewogen miteinander verbinden lassen – gerade im Geschichtsunterricht!

    Buch, 108 Seiten, DIN A4, 5. bis 7. Klasse
    Best.-Nr.: 03087
    22,40 €*
  7. NEU!
    Best­seller
    Mysterys Geschichtsunterricht 5-10 - E-Book zum Downloaden

    Mysterys Geschichtsunterricht 5-10

    Schüleraktivierende Materialien zur Förderung des vernetzten Denkens und der Problemlösekompetenz

    Mystery: Die ideale Methode, um ausgehend von rätselhaften Leitfragen die zentralen Lehrplanthemen des Geschichtsunterrichts der Klassen 5-10 problemorientiert zu vermitteln und gleichzeitig Sozialkompetenz und vernetztes Denken zu fördern. Mit Diagnose- und Bewertungsbögen sowie Differenzierungsmöglichkeiten.

    E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 19,84 MB), 92 Seiten, DIN A4, 5. bis 10. Klasse
    NEU!
    Bestseller
    Best.-Nr.: 38048
    17,60 €*
  8. 66 Spielideen Geschichte

    einfach, kreativ, motivierend

    Fundus an abwechslungsreichen Spielideen für den Geschichtsunterricht, ideal für zwischendurch und in Vertretungsstunden

    E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 3,89 MB), 48 Seiten, 165*235, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 37643
    13,20 €*
  9. NEU! Speeddating - Einführung in die Geschichte - Aufgabenblätter zum Downloaden

    Speeddating - Einführung in die Geschichte

    Speeddating im Geschichtsunterricht 5-7

    Nimm dein Kärtchen und suche deine Partner! Mit Speeddating kommunikativ zentrale Lehrplanthemen Geschichte wiederholen.

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 1,02 MB), 11 Seiten, DIN A4, 5. bis 7. Klasse
    NEU!
    Best.-Nr.: 08233DA1
    5,50 €*
  10. 66 Spielideen Geschichte

    Medienkompetenz und Verschiedenes

    Das Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 16 motivierende Spiele im Geschichtsunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,48 MB), 8 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 07643DA4
    3,30 €*
  11. 66 Spielideen Geschichte

    Zeiträume festigen und bewegtes Lernen

    Das Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 16 motivierende Spiele im Geschichtsunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,51 MB), 10 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 07643DA2
    3,30 €*
  12. 66 Spielideen Geschichte

    Textverständnis und Gedächtnistraining

    Das Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 13 motivierende Spiele im Geschichtsunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,50 MB), 8 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 07643DA3
    3,30 €*
  13. 66 Spielideen Geschichte

    Begriffe wiederholen - erklären - festigen

    Das Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 21 motivierende Spiele im Geschichtsunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,53 MB), 12 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 07643DA1
    5,50 €*

13 Artikel

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).