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Rätsel und Spiele

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    111 Funfacts für den Geschichtsunterricht 5-7 - W-Aufsteller

    111 Funfacts für den Geschichtsunterricht 5-7

    Spannende, kuriose und witzige Fakten zu den zentralen Lehrplanthemen

    Mumienstaub als Hautpflege? Eine römische Göttin der Türgriffe? Mit diesen 111 kuriosen Geschichtsfakten beeindrucken Sie einfach alle!

    W-Aufsteller, 60 Karten, 165*235, farbig, 5. bis 7. Klasse
    NEU!
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    Best.-Nr.: 08546
    15,90 €*
  2. Best-
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    Differenzierte Lesespurgeschichten Geschichte 5-7 - Buch

    Differenzierte Lesespurgeschichten Geschichte 5-7

    Lerninhalte vermitteln und sinnentnehmendes Lesen fördern

    8 Lesespurgeschichten in 2 Niveaustufen, mit denen Sie Lesen als Schlüsselkompetenz im Geschichtsunterricht fördern!

    Buch, 76, DIN A4, 5. bis 7. Klasse
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    Best.-Nr.: 08391
    22,90 €*
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    Escape-Rooms für den Geschichtsunterricht 5-10 - Buch

    Escape-Rooms für den Geschichtsunterricht 5-10

    Einfach und sofort umsetzbar. Zu zentralen Lehrplanthemen. Teambildend und motivierend.

    Trend Escape Rooms für den Unterricht: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung der Lehrplanthemen Geschichte

    Buch, 88, DIN A4, 5. bis 10. Klasse
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    Best.-Nr.: 08431
    21,90 €*
  4. Best-
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    Mysterys Geschichtsunterricht 5-10 - Buch

    Mysterys Geschichtsunterricht 5-10

    Schüleraktivierende Materialien zur Förderung des vernetzten Denkens und der Problemlösekompetenz

    Mystery: Die ideale Methode, um ausgehend von rätselhaften Leitfragen die zentralen Lehrplanthemen des Geschichtsunterrichts der Klassen 5-10 problemorientiert zu vermitteln und gleichzeitig Sozialkompetenz und vernetztes Denken zu fördern. Mit Diagnose- und Bewertungsbögen sowie Differenzierungsmöglichkeiten.

    Buch, 92 Seiten, DIN A4, 5. bis 10. Klasse
    Best-
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    Best.-Nr.: 08048
    22,40 €*
  5. 66 Spielideen Geschichte

    einfach, kreativ, motivierend

    Fundus an abwechslungsreichen Spielideen für den Geschichtsunterricht, ideal für zwischendurch und in Vertretungsstunden

    Buch, 48 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 07643
    17,40 €*
  6. Geschichte mit Szenischem Spiel lebendig gestalten

    Schnell und einfach umgesetzt - mit Handlungsanlei tungen, Rollenkarten und historischen Quellen 5-1

    Geschichtsunterricht lebendig gestalten: Komplett aus-gearbeitete Ideen für das Szenische Spiel zu zentralen Lehrplanthemen

    Buch, 96 Seiten, DIN A4, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 08177
    23,40 €*
  7. Paket: Methoden & Spielideen Geschichte

    Sie erhalten die beiden Bände Methoden und Spielideen mit ca. 20% Rabatt

    Paket, 2 Bücher, DIN A4, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: Z220
    28,00 €*
  8. Spiel mal Geschichte, Band 1

    Spielend durch die Ur- und Frühgeschichte sowie das Altertum

    Dieser Band zeigt, dass Spielen und Lernen sich ausgewogen miteinander verbinden lassen – gerade im Geschichtsunterricht!

    Buch, 108 Seiten, DIN A4, 5. bis 7. Klasse
    Best.-Nr.: 03087
    23,40 €*
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    111 Funfacts für den Geschichtsunterricht 5-7 - E-Book zum Downloaden

    111 Funfacts für den Geschichtsunterricht 5-7

    Spannende, kuriose und witzige Fakten zu den zentralen Lehrplanthemen

    Mumienstaub als Hautpflege? Eine römische Göttin der Türgriffe? Mit diesen 111 kuriosen Geschichtsfakten beeindrucken Sie einfach alle!

    E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 16,07 MB), 60 Seiten, 165*235, 5. bis 7. Klasse
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    Best.-Nr.: 38546
    14,30 €*
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    Differenzierte Lesespurgeschichten Geschichte 5-7 - E-Book zum Downloaden

    Differenzierte Lesespurgeschichten Geschichte 5-7

    Lerninhalte vermitteln und sinnentnehmendes Lesen fördern

    8 Lesespurgeschichten in 2 Niveaustufen, mit denen Sie Lesen als Schlüsselkompetenz im Geschichtsunterricht fördern!

    E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 64,55 MB), 80, DIN A4, 5. bis 7. Klasse
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    Best.-Nr.: 38391
    20,20 €*
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    Escape-Rooms für den Geschichtsunterricht 5-10 - E-Book zum Downloaden

    Escape-Rooms für den Geschichtsunterricht 5-10

    Einfach und sofort umsetzbar. Zu zentralen Lehrplanthemen. Teambildend und motivierend.

    Trend Escape Rooms für den Unterricht: mehr Abwechs-lung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung der Lehrplanthemen Geschichte

    E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 7,29 MB), 88, DIN A4, 5. bis 10. Klasse
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    Best.-Nr.: 38431
    19,30 €*
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    Mysterys Geschichtsunterricht 5-10 - E-Book zum Downloaden

    Mysterys Geschichtsunterricht 5-10

    Schüleraktivierende Materialien zur Förderung des vernetzten Denkens und der Problemlösekompetenz

    Mystery: Die ideale Methode, um ausgehend von rätselhaften Leitfragen die zentralen Lehrplanthemen des Geschichtsunterrichts der Klassen 5-10 problemorientiert zu vermitteln und gleichzeitig Sozialkompetenz und vernetztes Denken zu fördern. Mit Diagnose- und Bewertungsbögen sowie Differenzierungsmöglichkeiten.

    E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 19,84 MB), 92 Seiten, DIN A4, 5. bis 10. Klasse
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    Best.-Nr.: 38048
    19,70 €*
  13. 66 Spielideen Geschichte

    einfach, kreativ, motivierend

    Fundus an abwechslungsreichen Spielideen für den Geschichtsunterricht, ideal für zwischendurch und in Vertretungsstunden

    E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 3,89 MB), 48 Seiten, 165*235, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 37643
    15,20 €*
  14. Geschichte mit Szenischem Spiel lebendig gestalten

    Schnell und einfach umgesetzt - mit Handlungsanlei tungen, Rollenkarten und historischen Quellen 5-1

    Geschichtsunterricht lebendig gestalten: Komplett aus-gearbeitete Ideen für das Szenische Spiel zu zentralen Lehrplanthemen

    E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 181,49 MB), 96 Seiten, DIN A4, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 38177
    20,60 €*
  15. NEU! Breakout Alltag im alten Rom - Aufgabenblätter zum Downloaden

    Breakout Alltag im alten Rom

    Escape Rooms für den Geschichtsunterricht

    Trend Escape Rooms: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung des Lehrplanthemas das alte Rom

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 1,47 MB), 18 Seiten, DIN A4, 5. bis 7. Klasse
    NEU!
    Best.-Nr.: 08431DA3
    8,40 €*
  16. NEU! Breakout Die Goldenen Zwanziger - Aufgabenblätter zum Downloaden

    Breakout Die Goldenen Zwanziger

    Escape Rooms für den Geschichtsunterricht

    Trend Escape Rooms: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung des Lehrplanthemas Weimarer Republik

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 1,38 MB), 18 Seiten, DIN A4, 8. bis 10. Klasse
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    Best.-Nr.: 08431DA7
    8,40 €*
  17. NEU! Breakout Erfindungen der Industrialisierung - Aufgabenblätter zum Downloaden

    Breakout Erfindungen der Industrialisierung

    Escape Rooms für den Geschichtsunterricht

    Trend Escape Rooms: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung des Lehrplanthemas Industrialisierung

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 1,08 MB), 16 Seiten, DIN A4, 7. bis 9. Klasse
    NEU!
    Best.-Nr.: 08431DA6
    8,40 €*
  18. NEU! Breakout Götter und Helden im alten Griechenland - Aufgabenblätter zum Downloaden

    Breakout Götter und Helden im alten Griechenland

    Escape Rooms für den Geschichtsunterricht

    Trend Escape Rooms: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung des Lehrplanthemas das alte Griechenland

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 1,00 MB), 17 Seiten, DIN A4, 5. und 6. Klasse
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    Best.-Nr.: 08431DA2
    8,40 €*
  19. NEU! Breakout Leben in einer mittelalterlichen Stadt - Aufgabenblätter zum Downloaden

    Breakout Leben in einer mittelalterlichen Stadt

    Escape Rooms für den Geschichtsunterricht

    Trend Escape Rooms: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung des Lehrplanthemas Mittelalter

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 1,36 MB), 18 Seiten, DIN A4, 6. bis 8. Klasse
    NEU!
    Best.-Nr.: 08431DA4
    8,40 €*
  20. NEU! Breakout Martin Luther und die Reformation - Aufgabenblätter zum Downloaden

    Breakout Martin Luther und die Reformation

    Escape Rooms für den Geschichtsunterricht

    Trend Escape Rooms: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung des Lehrplanthemas Reformation

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 1,16 MB), 17 Seiten, DIN A4, 7. bis 9. Klasse
    NEU!
    Best.-Nr.: 08431DA5
    8,40 €*
  21. NEU! Breakout Pharaonen und Götter im alten Ägypten - Aufgabenblätter zum Downloaden

    Breakout Pharaonen und Götter im alten Ägypten

    Escape Rooms für den Geschichtsunterricht

    Trend Escape Rooms: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung des Lehrplanthemas das alte Ägypten

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 1,15 MB), 16 Seiten, DIN A4, 5. und 6. Klasse
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    Best.-Nr.: 08431DA1
    8,40 €*
  22. NEU! Speeddating - Einführung in die Geschichte - Aufgabenblätter zum Downloaden

    Speeddating - Einführung in die Geschichte

    Speeddating im Geschichtsunterricht 5-7

    Nimm dein Kärtchen und suche deine Partner! Mit Speeddating kommunikativ zentrale Lehrplanthemen Geschichte wiederholen.

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 1,02 MB), 11 Seiten, DIN A4, 5. bis 7. Klasse
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    Best.-Nr.: 08233DA1
    5,80 €*
  23. 66 Spielideen Geschichte

    Medienkompetenz und Verschiedenes

    Das Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 16 motivierende Spiele im Geschichtsunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,48 MB), 8 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 07643DA4
    3,80 €*
  24. 66 Spielideen Geschichte

    Zeiträume festigen und bewegtes Lernen

    Das Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 16 motivierende Spiele im Geschichtsunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,51 MB), 10 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 07643DA2
    3,80 €*
  25. 66 Spielideen Geschichte

    Textverständnis und Gedächtnistraining

    Das Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 13 motivierende Spiele im Geschichtsunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,50 MB), 8 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 07643DA3
    3,80 €*
  26. 66 Spielideen Geschichte

    Begriffe wiederholen - erklären - festigen

    Das Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 21 motivierende Spiele im Geschichtsunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.

    Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,53 MB), 12 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse
    Best.-Nr.: 07643DA1
    5,80 €*

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* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Sekundarstufe – Geschichte – Rätsel & Spiele

Die Rätsel und Spiele des Auer Verlags für den Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe

Rätsel und Spiele sind eine fantastische Methode, um den Unterricht aufzulockern und gleichzeitig wichtige Lehrplaninhalte auf spielerische Weise zu vermitteln oder bereits gelerntes Wissen zu festigen. Auch im Geschichtsunterricht haben sich knifflige Rätsel und abwechslungsreiche Spiele als sehr effizient erwiesen. In unserem Sortiment finden Sie daher eine große Auswahl an spaßigen Rätseln und Spielen, die ideal für den Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe sind. All unsere Materialien lassen sich dabei schnell und flexibel einsetzen, sodass auch ein spontaner Einsatz mühelos möglich ist. So sind die Rätsel und Spiele des Auer Verlags eine ideale Methode, um Abwechslung in Ihren Geschichtsunterricht zu bringen. Viele unserer Unterrichtsmaterialien für das Fach Geschichte erhalten Sie auch als praktisches E-Book oder digital als Download.

Geschichte im Unterricht nachspielen

Ein lebendiger Geschichtsunterricht, der geschichtliche Ereignisse aktiv vermittelt? Kein Problem mit unserem Besteller Geschichte mit Szenischem Spiel lebendig gestalten. Der Band liefert Ihnen alle Materialien, die Sie für das szenische Spiel im Geschichtsunterricht benötigen. Er stattet Sie mit Handlungsanleitungen, Rollenkarten und historischen Quellen für 20 komplett ausgearbeitete Stunden aus. Die genauen Durchführungsbeschreibungen ermöglichen eine schnelle und einfache Umsetzung der Spiele. Geschichtliche Ereignisse lassen sich somit aktiv und handlungsorientiert nachvollziehen.

Mysteriöse Spiele für den Geschichtsunterricht

Die Inhalte des Geschichtsunterrichts stellen für viele Schülerinnen und Schüler trockene und schwer greifbare Themen dar. Ist die Unterrichtsgestaltung dann auch noch eintönig, lässt sich das Interesse der Kinder nur sehr schwer wecken. Mysteriöse Spiele verschaffen sofortige Abhilfe! Wir empfehlen dazu den Bestseller Mysterys Geschichtsunterricht 5-10. Er liefert Ihnen rätselhafte Leitfragen zu zentralen Themen des Geschichtsunterrichts, welche Ihre Schülerinnen und Schüler dazu motivieren, auf selbstständige Weise Lösungsansätze zu entwickeln. Dabei erarbeiten sie sich nicht nur wichtige Themen des Lehrplaninhaltes, sondern werden gleichzeitig auch im vernetzen Denken sowie in der Problemlösekompetenz gefördert. Langeweile im Geschichtsunterricht kommt so garantiert nicht mehr auf.