Rätsel und Spiele
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Escape-Rooms für den Geschichtsunterricht 5-10
Einfach und sofort umsetzbar. Zu zentralen Lehrplanthemen. Teambildend und motivierend.Trend Escape Rooms für den Unterricht: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung der Lehrplanthemen Geschichte
Buch, 88, DIN A4, 5. bis 10. Klasse -
Differenzierte Lesespurgeschichten Geschichte 5-7
Lerninhalte vermitteln und sinnentnehmendes Lesen fördern8 Lesespurgeschichten in 2 Niveaustufen, mit denen Sie Lesen als Schlüsselkompetenz im Geschichtsunterricht fördern!
Buch, 76, DIN A4, 5. bis 7. Klasse -
Geschichte mit Szenischem Spiel lebendig gestalten
Schnell und einfach umgesetzt - mit Handlungsanlei tungen, Rollenkarten und historischen Quellen 5-1Geschichtsunterricht lebendig gestalten: Komplett aus-gearbeitete Ideen für das Szenische Spiel zu zentralen Lehrplanthemen
Buch, 96 Seiten, DIN A4, 5. bis 10. Klasse -
Mysterys Geschichtsunterricht 5-10
Schüleraktivierende Materialien zur Förderung des vernetzten Denkens und der ProblemlösekompetenzMystery: Die ideale Methode, um ausgehend von rätselhaften Leitfragen die zentralen Lehrplanthemen des Geschichtsunterrichts der Klassen 5-10 problemorientiert zu vermitteln und gleichzeitig Sozialkompetenz und vernetztes Denken zu fördern. Mit Diagnose- und Bewertungsbögen sowie Differenzierungsmöglichkeiten.
Buch, 92 Seiten, DIN A4, 5. bis 10. Klasse -
66 Spielideen Geschichte
einfach, kreativ, motivierendFundus an abwechslungsreichen Spielideen für den Geschichtsunterricht, ideal für zwischendurch und in Vertretungsstunden
Buch, 48 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse -
Paket: Methoden & Spielideen Geschichte
Sie erhalten die beiden Bände Methoden und Spielideen mit ca. 20% Rabatt
Paket, 2 Bücher, DIN A4, 5. bis 10. Klasse -
Spiel mal Geschichte, Band 1
Spielend durch die Ur- und Frühgeschichte sowie das AltertumDieser Band zeigt, dass Spielen und Lernen sich ausgewogen miteinander verbinden lassen – gerade im Geschichtsunterricht!
Buch, 108 Seiten, DIN A4, 5. bis 7. Klasse -
Differenzierte Lesespurgeschichten Geschichte 5-7
Lerninhalte vermitteln und sinnentnehmendes Lesen fördern8 Lesespurgeschichten in 2 Niveaustufen, mit denen Sie Lesen als Schlüsselkompetenz im Geschichtsunterricht fördern!
E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 64,55 MB), 80, DIN A4, 5. bis 7. Klasse -
Escape-Rooms für den Geschichtsunterricht 5-10
Einfach und sofort umsetzbar. Zu zentralen Lehrplanthemen. Teambildend und motivierend.Trend Escape Rooms für den Unterricht: mehr Abwechs-lung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung der Lehrplanthemen Geschichte
E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 7,29 MB), 88, DIN A4, 5. bis 10. Klasse -
Geschichte mit Szenischem Spiel lebendig gestalten
Schnell und einfach umgesetzt - mit Handlungsanlei tungen, Rollenkarten und historischen Quellen 5-1Geschichtsunterricht lebendig gestalten: Komplett aus-gearbeitete Ideen für das Szenische Spiel zu zentralen Lehrplanthemen
E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 181,49 MB), 96 Seiten, DIN A4, 5. bis 10. Klasse -
Mysterys Geschichtsunterricht 5-10
Schüleraktivierende Materialien zur Förderung des vernetzten Denkens und der ProblemlösekompetenzMystery: Die ideale Methode, um ausgehend von rätselhaften Leitfragen die zentralen Lehrplanthemen des Geschichtsunterrichts der Klassen 5-10 problemorientiert zu vermitteln und gleichzeitig Sozialkompetenz und vernetztes Denken zu fördern. Mit Diagnose- und Bewertungsbögen sowie Differenzierungsmöglichkeiten.
E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 19,84 MB), 92 Seiten, DIN A4, 5. bis 10. Klasse -
66 Spielideen Geschichte
einfach, kreativ, motivierendFundus an abwechslungsreichen Spielideen für den Geschichtsunterricht, ideal für zwischendurch und in Vertretungsstunden
E-Book zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 3,89 MB), 48 Seiten, 165*235, 5. bis 10. Klasse -
Speeddating - Einführung in die Geschichte
Speeddating im Geschichtsunterricht 5-7Nimm dein Kärtchen und suche deine Partner! Mit Speeddating kommunikativ zentrale Lehrplanthemen Geschichte wiederholen.
Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 1,02 MB), 11 Seiten, DIN A4, 5. bis 7. Klasse -
66 Spielideen Geschichte
Medienkompetenz und VerschiedenesDas Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 16 motivierende Spiele im Geschichtsunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.
Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,48 MB), 8 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse -
66 Spielideen Geschichte
Zeiträume festigen und bewegtes LernenDas Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 16 motivierende Spiele im Geschichtsunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.
Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,51 MB), 10 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse -
66 Spielideen Geschichte
Textverständnis und GedächtnistrainingDas Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 13 motivierende Spiele im Geschichtsunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.
Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,50 MB), 8 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse -
66 Spielideen Geschichte
Begriffe wiederholen - erklären - festigenDas Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 21 motivierende Spiele im Geschichtsunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.
Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,53 MB), 12 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse
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