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Gestalten mit Farbe und Druckmaterialien
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Gestalten mit Schere und Kleber
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Gestalten mit textilem Material
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Gestalten mit Glas, Stein, Holz
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Gestalten mit Karton
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Gestalten und zum Leben erwecken
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Gestalten für das Schulhaus - mehr als Basteln 1/2

Feinmotorik trainieren und Techniken kennenlernen

Durchdachtes Konzept zum Gestalten für das Schulhaus in den Fächern Kunst, Textiles Gestalten und auch fächerübergreifend der Klassen 1/2, mit Angeboten zum speziellen Training der Feinmotorik sowie zu offenen Unterrichtsformen.

Buch, 88 Seiten, DIN A4, 1. Klasse - 2. Klasse

ISBN: 978-3-403-07786-2

Best.-Nr.: PP07786

Basteln für das Schulhaus

Das Gestalten für das Schulhaus gehört zum Schulalltag in der Grundschule einfach dazu und ist so viel mehr als einfaches Basteln! Beim Basteln und Gestalten trainieren die Schüler Kreativität und ästhetisches Empfinden, aber auch ihre feinmotorischen Fähigkeiten. Mit diesem Band erhalten Sie tolle Ideen für die 1. und 2. Klasse.

Zahlreiche Produktideen zum Basteln und Gestalten

Mit diesem Band erhalten Sie 26 Unterrichtsideen für den Kunstunterricht in der ersten und zweiten Klasse sowie für den fächerübergreifenden Unterricht. Die Materialien sind sofort und ohne großen Vorbereitungsaufwand einsatzbereit, damit jedes Kind sein eigenes Kunstwerk anfertigen kann.

Vielfältiges Gestalten

Die Produktideen enthalten sowohl hängende als auch stehende Objekte. Auch selbstgefertigte Ausstellungsflächen sind mit von der Partie. Auf spielerische Weise wird die Feinmotorik der Schülerinnen und Schüler geschult und gleichzeitig entstehen tolle Dekorationen für das ganze Schulhaus.

Der Band enthält:

Bildkarten in Farbe | Didaktische und organisatorische Hinweise und Tipps | 26 detaillierte Unterrichtsideen mit Erklärungen, Fotos und Kopiervorlagen

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Projektunterricht
  • Ganztagsschule
  • Kompetenzorientierung
  • Teamarbeit
  • Differenzierung
  • Freiarbeit
  • Präsentation

"Gestalten für das Schulhaus - mehr als Basteln 1+2" ist auch als >E-Book erhältlich.

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