19,99 €

Bitte wählen Sie ein Kapitel:

Bild

Kapitel

66 Spielideen Geschichte: Begriffe wiederholen - erklären - festigen
66 Spielideen Geschichte: Zeiträume festigen und bewegtes Lernen
66 Spielideen Geschichte: Textverständnis und Gedächtnistraining
66 Spielideen Geschichte: Medienkompetenz und Verschiedenes

Versandkostenfrei ab 39,- €

*Inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Spiele, die Schüler fesseln, zum Kommunizieren anregen und motivieren, sind ein unverzichtbarer Bestandteil eines gelungenen Geschichtsunterrichts!

Mit dieser Sammlung praxiserprobter, unkompliziert einsetzbarer Spielideen wecken Sie das Interesse Ihrer Schüler und schaffen Motivation für den Lernstoff. Jede Spielbeschreibung weist sowohl eine Klassenstufenzuordnung als auch Angaben zumb enötigten Material und zum Zeitbedarf auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. So wird die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler gesteigert und das Gelernte stärker im Gedächtnis verankert!

Die Themen:
Begriffe wiederholen/erklären/festigen | Zeiträume festigen | Textverarbeitung /-verständnis | Gedächtnistraining | Bewegtes Lernen | Medienkompetenz | Verschiedenes

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Spiele und Rätsel
  • Offener Unterricht
  • Offene Lernsituation
  • Übung

"66 Spielideen Geschichte" ist auch als E-Book erhältlich.

Technische Hinweise

66 Spielideen Geschichte

einfach, kreativ, motivierend

Fundus an abwechslungsreichen Spielideen für den Geschichtsunterricht, ideal für zwischendurch und in Vertretungsstunden

Buch, 48 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. Klasse - 10. Klasse

ISBN: 978-3-403-07643-8

Best.-Nr.: PP07643

Um eine Bewertung abzugeben, bitte

Nutzungsbedingungen für die verschiedenen Produktarten:

  Buch E-Book E-Book
Pro- Lizenz
Kapitel Downloads
Private Nutzung und Nutzung im eigenen Unterricht (Präsenz- und Distanzunterricht), inkl. Vervielfältigung von Kopiervorlagen, z.B. Kopie, Ausdruck bzw. digitale Weitergabe an die eigenen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern bzw. (außerschulische) Betreuungspersonen (z.B. über E-Mail) unter Zugriffsbeschränkungen 
Check mark Check mark Check mark Check mark
Digitale Weitergabe an alle Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler und deren Eltern bzw. (außerschulischen) Betreuungspersonen der eigenen Schule/ lizenzerwerbenden Einrichtung (z.B. über E-Mail, Schulcould etc.) unter Zugriffsbeschränkungen
X mark X mark Check mark X mark
Digitale/Analoge Weitergabe an Lehrer, Schüler, Eltern, soziale Netzwerke, Downloaddienste außerhalb der eigenen Schule
X mark X mark X mark X mark

Weitere Informationen dazu s. AGBs

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).