Booster für den Geschichtsunterricht

Laden...

Nie war Geschichte spannender! Mit den neuen, ansprechend gestalteten Karten sichern sich Lehrkräfte die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Klasse. Die farbig illustrierten Funfact-Karten lassen sich ganz beliebig in verschiedenen Unterrichtsszenarien einsetzen. Ob als anregender Stundeneinstieg, zum Austeilen an besonders fleißige Schüler*innen oder zum Abrunden einer Unterrichtseinheit – mit jedem Funfact begeistern Lehrkräfte für ihr Fach.

Was es mit diesen motivierenden Materialien auf sich hat, zeigen diese exemplarischen Funfacts: Mit allen Menschen des eiszeitlichen Europas zusammen, könnte man nicht einmal zwei große Fußballstadien füllen. Im Alten Rom ahmten Beerdigungsclowns den Toten auf seiner Beerdigung nach, um die Trauergäste zu unterhalten. Und der Name der Datenübertragung „Bluetooth“ erinnert an den dänischen König Harald Blauzahn, der im Jahr 958 Gebiete versöhnt, die Krieg gegeneinander geführt hatten.

Mit solchen – und 108 weiteren – erstaunlichen und vergnüglichen Tatsachen fesseln Lehrer*innen ihre Klasse und eröffnen den Kindern einen inspirierenden Zugang zur Geschichte. Denn die Vorstellungskraft jeder und jedes Einzelnen wird durch die Schilderungen beflügelt, wenn sie oder er sich in die verschiedenen Epochen versetzt.

Das unterhaltsame Kartenpaket ist immer schnell zur Hand und bedarf keinerlei Vorbereitung: Ein Blick ins übersichtliche Inhaltsverzeichnis genügt, um die passende Karte zum aktuellen Thema zu präsentieren.

 

Die Themen:

  • Schreckenerregende Steinzeit
  • Abenteuerliches Ägypten
  • Glorreiches Griechenland
  • Ruhmreiches Rom
  • Mächtiges Mittelalter

 

Produktinformation

Julia Hoffmann

111 Funfacts für den Geschichtsunterricht 5-7

Spannende, kuriose und witzige Fakten zu den zentralen Lehrplanthemen

W-Aufsteller, 60 Karten, 165*235, farbig

  1. bis 7. Klasse

ISBN: 978-3-403-08546-1

Best.-Nr.: 08546

Preis: 15,90 €

 

Weitere Informationen

Dennis Böhme

[email protected]

Tel.: 08 21/5 99 77 9 – 51

 

AAP Lehrerwelt GmbH
Niederlassung Augsburg
Memminger Straße 6
86159 Augsburg