Gestalten, falten, behalten

Laden...

Mit der motivierenden Lapbook-Arbeit eröffnen Lehrkräfte neue Zugänge zum Lernstoff im Französischunterricht. Dabei sammeln und verinnerlichen die Kinder ihr neues Wissen in einer interaktiven Mappe. Diese ansprechende und vielseitige Methode unterstützt den Lernerfolg der Schüler*innen. Dabei ist die Umsetzung im Unterricht denkbar einfach: Der aktuelle Band enthält alle Materialien und bietet sowohl themenspezifische als auch universell einsetzbare Falt- und Bastelvorlagen.

Jetzt wird gestaltet, gefaltet und geklebt: Die Schüler*innen erarbeiten sich Lehrplanthemen bei der Gestaltung ihrer individuellen Lapbooks kreativ und nachhaltig. Die Materialien sind für vier zentrale Themen entwickelt worden: „C`est moi“, „A l`école“, „Mon carnet de français“ „Bienvenue en France“ - sie lassen sich aber auch universell einsetzen.

Neben didaktisch/methodischen Hinweisen liefert der Band verschiedene Faltanleitungen und Impulskarten für den Französischunterricht. Die Vorlagen lassen sich ganz einfach kopieren oder herunterladen. Der Downloadbereich bietet aber noch mehr: Weitere editierbare Impulskarten und Faltanleitungen sowie Bewertungsbögen zur leichten Beurteilung sowie Musterlösungen. Damit wird die Umsetzung der innovativen Lapbook-Methode denkbar einfach.

Auch in heterogenen Klassen erzielen so alle Schüler*innen individuelle und kreative Ergebnisse und verinnerlichen mühelos den Stoff.

 

Der Band enthält:

  • Eine didaktisch-methodische Einführung
  • 48 unterschiedliche Faltvorlagen, sowohl themenspezifisch als auch blanko
  • Übersichtliche Faltanleitungen
  • Impulskarten zur selbstständigen, themenbezogenen Gestaltung von Lapbooks
  • Bewertungsbögen für Schüler*innen und Lehrkräfte

 

Produktinformation

Doreen Blumhagen, Claudia Kayser

NEU!

Lapbooks gestalten im Französischunterricht 5-6

Fertig aufbereitete Faltvorlagen und passende Impulse zu vier zentralen Lehrplanthemen

Buch mit Downloadmaterial, 48 Seiten, DIN A4, 5. und 6. Klasse

ISBN: 978-3-403-08305-4

Best.-Nr.: 08305

Preis: 18,90 €

 

Weitere Informationen

Dennis Böhme

[email protected]

Tel.: 08 21/5 99 77 9 – 51

 

AAP Lehrerwelt GmbH
Niederlassung Augsburg
Memminger Straße 6
86159 Augsburg