Laden...

Presseinformation

Lobkärtchen, Feriengrüße, Trostbildchen & Co.“ erschienen

Du bist einfach toll!

Lob, Anerkennung und Wertschätzung stärken jedes Kind und fördern ihr Selbstwertgefühl. Mit den liebevoll gestalteten Lobkärtchen, Feriengrüßen, Trostbildchen & Co. des aktuellen Bandes zeigt die Lehrkraft den Kindern „Ich nehme Dich wahr“, „Du bist wichtig“ und „Ich finde Dich einfach toll“. So lässt sich eine gute Bindung zu den Mädchen und Jungen aufbauen.

„Hab einen wundervollen Tag, liebes Geburtstagskind“, steht auf dem Kärtchen mit dem niedlichen Hund, der eine Torte überreicht. Ein Kind, das einen solchen Glückwunsch überreicht bekommt, fühlt sich anerkannt und gesehen. Es ist nur eine von insgesamt 480 Karten, die sich in dem prall gefüllten Paket finden. Dieses liefert zu jeder Gelegenheit das passende Kärtchen: Glückwünsche bei freudigen Ereignissen, Genesungswünsche oder Trost in schwierigen Phasen, Lob bei gelungenen Hausaufgaben, aber auch nette Verabschiedungen. Entschuldigungen, Gutscheine, Motivationskarten oder Klassenpost sorgen für Vertrauen und letztlich für ein positives Klassenklima.

Alle Karten finden sich als farbige Kopiervorlagen im Buch, aber auch zum Ausdrucken und zum schnellen Vervielfältigen auf CD-ROM. So bereiten kleine nette Gesten ohne viele Worte keine Mühe.

Zu den Themen zählen:

• Persönliche Ereignisse
• Ereignisse im Schuljahr
• Ereignisse im Jahreskreis
• Motivation und Sozialverhalten
• Unterrichtsgestaltung
• Klassenzimmerorganisation
• Basteln und Gestalten

 

Produktinformation

Titel: Lobkärtchen, Feriengrüße, Trostbildchen & Co.
Die schönsten Kärtchen für eine glückliche Grundschulzeit
ISBN: 978-3-403-08142-5
Buch, 40 Seiten, DIN A4, 1. bis 4. Klasse
Best.-Nr.: 08142
Preis: 15,90 Euro

 

Weitere Informationen

Sandra Schnepf
[email protected]