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Digitales Lernen

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  1. Best-
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    Escape Rooms für die Grundschule - Klasse 1/2 - Buch

    Escape Rooms für die Grundschule - Klasse 1/2

    8 fertige Breakouts zur Förderung von logischem Denken und Teamwork

    Trend Escape Room für das Klassenzimmer: mehr Lernspaß, Teamwork und logisches Denken beim gemeinsamen Knacken von Geheimaufgaben

    Buch, 96 Seiten, DIN A4, 1. und 2. Klasse
    Best-
    Seller
    Best.-Nr.: 08434
    21,90 €*
  2. Best-
    Seller
    Escape Rooms für die Grundschule - Klasse 3/4 - Buch

    Escape Rooms für die Grundschule - Klasse 3/4

    8 fertige Breakouts zur Förderung von logischem Denken und Teamwork

    Trend Escape Room für das Klassenzimmer: mehr Lernspaß, Teamwork und logisches Denken beim gemeinsamen Knacken von Geheimaufgaben

    Buch, 96 Seiten, DIN A4, 3. und 4. Klasse
    Best-
    Seller
    Best.-Nr.: 08435
    21,90 €*
  3. 55 Ideen Digitale Medien in der Grundschule

    einfach, sinnvoll, praxiserprobt

    Aufbau von Medienkompetenz in der Grundschule: 55 Ideen zur Nutzung und zum sicheren und sinnvollen Einsatz digitaler Medien in allen Fächern und Phasen des Unterrichts. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten Beispielen für Einsteiger und vielfältigen praxiserprobten Ideen auch für Medienprofis.

    Buch, 120 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 1. bis 4. Klasse
    24,90 €*
  4. Die schnelle Stunde Medienkompetenz - Klasse 1-4

    33 originelle Unterrichtsstunden ganz ohne Vorbereitung

    Fit im Umgang mit digitalen und analogen Medien: Fertige Unterrichtsstunden zur Förderung der Medienkompetenz, die sich ohne viel Aufwand und Vorbereitung schnell umsetzen lassen und die besonders für Vertretungsstunden, aber auch als sinnvolle Lückenfüller für den eigenen Unterricht geeignet sind.

    Buch, 72 Seiten, DIN A4, 1. bis 4. Klasse
    20,40 €*
  5. Neue Medien in der Grundschule - Das Praxisbuch

    Profi-Tipps und Materialien aus der Lehrerfortbildung

    Neue Medien in der Grundschule nutzen: Hintergrundwissen und Praxis-Tipps aus der Lehrerfortbildung

    Buch, 96 Seiten, DIN A4, mit CD-ROM, 1. bis 4. Klasse
    25,90 €*

5 Artikel

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Digitales Lernen in der Grundschule – Mit den vielfältigen Materialien des Auer Verlags

Auch in der Grundschule gehört die Nutzung von digitalen Medien zum Alltag. Immer früher kommen Kinder sowohl mit Medien als auch sozialen Netzwerken in Berührung. Aber viele von den Schülerinnen und Schülern wissen nicht, dass digitale Medien auch Gefahren bergen, wie z. B. Mediensucht. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Lehrkräfte gemeinsam mit ihren Schülern digitale Medien auch kritisch betrachten und den richtigen Umgang damit lehren. Der Auer Verlag hat dazu ein breit aufgestelltes Sortiment an vielfältigen Unterrichtsmaterialien für die Grundschule, die sich auch problemlos fächerübergreifend einsetzen lassen. Die Materialien beinhalten umfangreiche Praxisbände, Ratgeber, fertig vorbereitete Unterrichtseinheiten und kopierfertige Arbeitsblätter. Diese sind flexibel, schnell und einfach im Unterricht einsetzbar. Mit den praktischen Profi-Tipps machen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler fit im Umgang mit digitalen Medien und verbessern deren Medienkompetenz. Eine Vielzahl der Materialien für die Grundschule ist als praktisches E-Book oder digital als Download erhältlich.

Escape Rooms gekonnt im Unterricht einsetzen

Sie suchen nach Ideen, um den Unterricht in der Grundschule abwechslungsreich zu gestalten? Dann sind sie beim Auer Verlag genau richtig. Der Auer Verlag bietet viele praktische Bände mit abwechslungsreichen Unterrichtsideen sowie passenden Unterrichtsmaterialien. Escape Rooms beispielsweise liegen zurzeit voll im Trend. Wieso diese nicht auch in den Unterricht integrieren? Schülerinnen und Schüler in der Grundschule lieben Spaß und das Lösen von kniffligen Rätseln. Mit dem Bestseller Escape Rooms für die Grunschule – Klasse 3/4 gelingt Ihnen die Umsetzung im Unterricht im Nu – und das auch fächerübergreifend. Der Praxisband beinhaltet 8 fertige Breakouts, die spannend aufbereitet und schnell in den Unterricht integrierbar sind. Zusätzlich zu den analogen Aufgaben gibt es auch digitale Rätsel und Übungen.

Medienkompetenz im Unterricht integrieren

Die digitalen Medien prägen heutzutage immer stärker den Alltag von Kindern. Zudem erfinden sich die Kommunikations- und Unterhaltungsmedien ständig neu. Es ist äußerst wichtig, dass die Kinder diese auch kritisch betrachten und den vernünftigen Umgang mit ihnen lernen. Trainieren Sie die Medienkompetenz Ihrer Schülerinnen und Schüler mit dem Praxisband Die schnelle Stunde Medienkompetenz – Klasse 1-4 des Auer Verlags. Der anwendungsorientierte Band enthält 33 originelle, fertig vorbereitete Unterrichtsstunden, die Lehrkräften einen flexiblen Einsatz im Unterricht ganz ohne Vorbereitung ermöglichen. Mit den vielfältigen Arbeitsmaterialien ist ein fächerübergreifender Unterricht ohne Aufwand auch spontan möglich.