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Lehrer*in in Teilzeit: Das steht Ihnen zu

Patricia Mayer

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Lehrer*in in Teilzeit: Das steht Ihnen zu

Konkrete Tipps und Vorlagen zur erfolgreichen Planung und Umsetzung

Alle Fakten zum Thema Lehrer*in in Teilzeit : Ihre Rechte, worauf Sie achten müssen, wovon Sie profitieren und wie es gelingt.

Buch, 72 Seiten, 190 x 260, Alle Klassenstufen
ISBN: 978-3-403-08487-7
Best.-Nr.: 08487

19,90 €*
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Kundenbewertungen

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Lehrer*innen in Teilzeit

Sie arbeiten in Teilzeit als Lehrkraft? Dann geht es Ihnen wie sehr vielen Ihrer Kolleg*innen an allen Schulformen. Die Gründe sind unterschiedlich: Der Wunsch nach mehr Privatleben, die Kinderbetreuung, die Pflege bedürftiger Angehöriger oder auch eine angeschlagene Gesundheit können Teilzeitarbeit nötig machen.

So gelingt die Arbeit in Teilzeit!

Während die Schulverwaltung bereits mit gesetzlichen Regelungen auf diese Entwicklung reagiert hat, ist es nun an den Schulleitungen, die Teilzeitkräfte mit Angebote und Hilfen zu unterstützen. Dieser Band beantwortet viele Fragen rund um die Rechte als Lehrkraft in Teilzeit, die verschiedenen Teilzeitmodelle sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

Für mehr Zufriedenheit im Beruf

Sie erhalten mit diesem Band einen Mix aus hilfreichen Informationen und motivierenden Angeboten, die sich schnell und einfach einsetzen lassen, um für mehr Organisation und eine optimierte Work-Life-Balance zu sorgen. Auf diese Weise gelingt der Spagat zwischen allen Herausforderungen etwas leichter und Sie bleiben gesund und zufrieden!

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Work-Life-Balance
  • Stundenreduzierung
  • Mental Load
  • Vereinbarkeit Familie und Beruf

Kundenbewertungen

 Autor: J. Görges | 20.08.2021

Das Buch hat mich leider sehr enttäuscht. M.E. steht viel zu sehr der Punkt "Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie" im Fokus. Bei dem Titel erwarte ich keine Hinweise, wie man sich zuhause die Arbeit mit dem Partner aufteilen kann. Ausführliche Hinweise zu "Das steht Ihnen zu" kommen mir viel zu kurz. Die "rechtlichen Hintergründe" sind fast ausschließlich Erläuterungen zu den verschiedenen Arbeitszeitmodellen. Hier hätte ich mir konkretere Hinweise mit rechtlichen Grundlagen/Urteilen erwünscht, die man ggf. für die Erarbeitung eines Konzepts für Teilzeitkräfte innerhalb der Lehrerkonferenz nutzen könnte.
Vielleicht wäre ein anderer Titel besser gewesen.

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