Menü
NEU!

Was Schönes für dich 2019_2020

Ruth Plettscher

NEU!

Was Schönes für dich 2019_2020

Lehrerinnenkalender mit Überraschungen, die dein Lehrerinnenleben leichter machen

Bei uns bekommst du mehr: Lehrerinnenkalender und beste Freundin in einem. Sie macht dir den Tag schön und unterstützt dich zur richtigen Zeit mit praktischen Überraschungen, die dein Leben leichter machen.

Hardcover mit Gummibandverschluß und Lesebändchen, 208 Seiten, 19 x 26 cm, mit Downloadmaterial, Alle Klassenstufen
ISBN: 978-3-403-08289-7
Best.-Nr.: 08289

Details
Kundenbewertungen

Details

Durch den Schulalltag im Bullet-Journal-Stil

Dieser Kalender ist so viel mehr also nur ein Lehrerplaner, denn er begleitet dich glücklich und gut organisiert durch komplette Jahr. Dabei helfen Monatsthemen, die genau auf deinen Alltag als Lehrerin abgestimmt sind. Zusätzlich gibt es hilfreiche Tipps und praktische Überraschungen.

Inspiration für das Lehrerinnenleben

Dein Lehrerinnenkalender gibt dir Inspirationen für die Schüler, aber auch für zu Hause. Er berücksichtigt Verwöhnpausen und bietet außerdem wichtige Organisationshilfen für die Schule, wie zum Beispiel Stundenpläne, Schüler- und Notenlisten sowie Sitzplanvorlagen.

Alles im Blick mit dem Lehrerinnenkalender

Es sind besonders die praktischen Elemente des populären Bullet Journals, die dir dabei helfen, deine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. So gewinnst du spielend mehr Flow für dein Lehrerinnenleben! Der Kalender ist 19 x 26 cm groß und umfasst 256 Seiten mit Klebebindung. Das Kalendarium reicht vom 1.8.2019 bis zum 31.7.2020.

Der Band enthält:

Übersichtliche Wochenübersicht im Doppelseitenformat mit vielen Tipps und Überraschungsdownloads für dich und deinen Schulalltag | Interessante Monatsthemen und Texte zur Nachhaltigkeit mit passenden Tipps für deinen Schulalltag | Viele Elemente aus dem Bereich Bullet Journal | Kontakte | Ferienübersicht | Jahresübersicht | Monatsübersicht mit Habit Tracker und Stressblumen | 48 Seiten aufeinander abgestimmte Stundenpläne, Schüler- und Notenlisten | Sitzplanvorlage zum Downloaden | Lehrerkonferenzen und Fortbildungen | Ausgeliehen-Seite | Geburtstagskalender | Viel Raum für Notizen



Mit unseren Musterseiten erhalten Sie vielfältige Einblicke in den Kalender. Klicken Sie dazu hier




Inhaltliche Schwerpunkte
  • Kalender
  • Lehrerplaner
  • Bullet Journal
  • Achtsamkeit
  • Entschleunigung
  • Nachhaltigkeit
  • Umweltschutz

Kundenbewertungen

 Autor: B. Hillmann | 24.11.2019

Bin mit Gestaltung und Inhalt sehr zufrieden. Sehr gelungen finde ich die zusätzlichen Tipps, Anregungen und Links.

 Autor: C. Mohrhoff | 21.11.2019

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrerinnenkalender. Die Aufteilung ist super und es ist ausreichend Platz für eigene Notizen. Ich freue mich jedes Mal über die Anregungen und Gedanken. Ein rundum gelungener Kalender, vielen Dank, besonders an das Gestaltungsteam.
Liebe Grüße
Corinna Mohrhoff

 Autor: S. Hamm | 21.11.2019

Wunderschöner Kalender, den ich gerne nutze. Den fünften Stern hätte ich gegeben, wenn die QR- Codes besser und leichter zu lesen wären.

 Autor: S. Betz | 21.11.2019

Ich finde die Gestaltung des Kalenders toll und nehme ihn gerne in die Hand.
Den letzten Stern würde ich vergeben, wenn der Kalender im neuen Jahr etwas kleiner wäre (etwa DinA5) - dann fände er noch besser Platz in meiner Tasche.
Herzliche Grüße
S. Betz

 Autor: S. Münch | 21.11.2019

Ich finde den Kalender toll, nutze ihn aber nur als Zweitkalender und für Notizen für zu Hause. Als Lehrerkalender sind für mich als Fachlehrer zu wenig Notenlisten dabei. Die Idee mit den monatlichen Themen finde ich aber toll und habe auch schon einiges davon mit in den Unterricht genommen. Den Seitenaufbau und die einzelnen Notizelemente finde ich prima zum Gedankensortieren.

 Autor: B. Seeliger | 21.11.2019

Der Kalender ist sehr empfehlenswert — hochwertig und robust.
Angemessener Aufbau und sehr schönes Zusatzmaterial, welches in der Schule und privat gut eingesetzt werden kann.
Die Einteilung der Tage finde ich super, da man so frei im Eintragen ist und bspw. nicht an vorgegebene Uhrzeiten gebunden ist.
Die Übersicht zu jedem Monat, wo vorab auch Aufgaben und Ziele eingetragen werden können, empfinde ich als sehr hilfreich. Notizen, Aufgaben, Daten zu Schülern finden hier genügend Platz. In der Schülerübersicht und Notenliste können auf jeder Seite 35 Namen eingetragen werden, was ich wirklich als ausreichend empfinde.
Insgesamt ist es also ein super Begleiter im (Schul-)Alltag!

 Autor: E. Baier | 21.11.2019

Ein toller Kalender auf die Bedürfnisse von LehrerInnen abgestimmt mit viel Zusatzmaterial.

 Autor: M. Knoppe | 31.08.2019

Rezension des Lehrerinnenkalenders 2019/20 „Was Schönes für dich“ vom Auer-Verlag:

Der Kalender kommt in einer Zwischengröße A5/A4 mit festem Einband und 2 Lesezeichenbändern daher. Er umfasst 208 Seiten und ist im trendigen „Bullet Journal Style“ aufgemacht.
Er beginnt mit der Seite „Meine Ziele für dieses Schuljahr“. Anschließend hat er jeweils eine Doppelseite Kalenderübersicht (1. und 2 Halbjahr), eine Geburtstagsübersicht, 2 Seiten für Kontaktadressen, eine Ausgeliehen-Seite (was, wann, an wen, zurück), die Ferienzeitenübersicht und 4 Stundenpläne.
Alles ist übersichtlich und mit vielen kleinen und liebevollen Zeichnungen am Rand und/oder den Ecken versehen.
Dann folgt das Schuljahr, immer gegliedert in
- die Monatsübersicht (mit Platz für Aufgaben und Ziele)
- einem Habit Tracker (zum entspannten aus-und anmalen)
- 2 Seiten zum Motto-Thema (dieses Jahr der bewusste und achtsame, ressourcenschonende Umgang mit sich selber und der Umwelt), hier sind tolle Tipps für einen selber und für den Unterricht (Adressen, links) zu finden,
- die Wochenübersicht auf einer Doppelseite mit gesondertem Platz für Aufgaben, Besorgungen, Ziele, Kontakte, Schönes/Erinnerungswürdiges und dem Wochentipp.
Die Wochenübersicht ist von Mo bis Sa/So gehalten, durch Punkte kann man täglich frei eintragen was ansteht oder was man plant (keine festgelegten Stunden oder Zeiten, dies ist frei nutzbar)
- 6 Seiten für Schülerübersichten (35 Zeilen, 6 Spalten)
- 12 Seiten Notenlisten (35 Zeilen, 20 Spalten)
- extras am Ende: 4 Sitzplatzvarianten mit der Möglichkeit die Namen einzutragen
- 7 Seiten für Notizen
- weekly log (zum Downloaden und Ausdrucken als Ergänzung zur Woche).
Der Kalender bietet viel Platz und eine Menge an Denkanstößen und Ideen für ein kreatives Schuljahr. Weiterhin gibt es eine kurze Anleitung zum Umgang mit diesem „Bullet Journal Style“. (Stiftwahl, Schrift, Gebrauch).
SUPER: auf vielen Seiten gibt es ein Download-Symbol (QR-Code), der Überraschendes und Neues für Unterricht und einen selber bietet.
Schön wären noch mehr farbige Lesebänder, sowie kleine Einstecktaschen im Einband (habe mir welche selbst eingeklebt).
Fazit: ein toller, rundum durchdachter, wirklich ideengebender, liebevoll gestalteter, übersichtlicher und für mich täglicher Begleiter (im Bullet Journal Style) im Schulalltag. Wirklich „Was Schönes für dich“ - ich liebe ihn!

 Autor: C. Neubauer | 05.06.2019

***. Bei Empfehlungen an meine Kolleginnen - positive Rückmeldung!

 Autor: M. Pecher | 05.06.2019

An sich ist der Kalender ganz toll. Die Ideen und Anregungen finde ich sehr schön, dennoch werdenich ihn vermutlich nicht fürs gesamte Schuljahr nutzen. Zum einen ist er sehr dick und nimmt doch recht viel Platz in der Tasche ein. Desweiteren reicht mir der Platz der einzelnen Tage nicht aus. Zwar ließ die Musterseite das bereits erahnen, aber ich wollte mich selbst überzeugen. Auch fehlen mir Seiten für Notizen. Diese kann man zwar in dem einzelnen Wochen festhalten, allerdings müsste man die dann immer suchen.
Toll fand ich hingegen, dass ich einen weiteren Kalender geschickt bekam, der überarbeitet worden war. Ich hatte noch nicht einmal festgestellt, dass eine KW fehlte. Das 2. Exemplar hat eine Kollegin bekommen, die sich sehr darüber gefreut hat.

Anmerkung des Verlages: Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik – wir haben diese aufgenommen und bei der Ausgabe 2019/2020 entsprechende Änderungen vorgenommen. Die einzelnen Tagesspalten bieten jetzt deutlich mehr Platz. Es gibt jetzt insgesamt 7 Seiten für Notizen.

 Autor: C. Rohde | 05.06.2019

Das Produkt ist wunderschön - schade, dass eine Woche (5.) fehlt!!!

Anmerkung des Verlags: Vielen Dank für diesen Hinweis. Dieser Fehler wurde bereits behoben und alle Besteller der fehlerhaften Kalender haben von uns mittlerweile kostenlos einen neuen Kalender zugeschickt bekommen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

 Autor: E. French | 05.06.2019

Das Produkt ist wie es beschrieben wurde.

 Autor: C. Klein | 05.06.2019

schlechtes Papier und langweilige Gestaltung

Anmerkung des Verlages: Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik – wir haben diese aufgenommen und bei der Ausgabe 2019/2020 entsprechende Änderungen vorgenommen. Das Papier ist jetzt ein deutlich hochwertigeres.

 Autor: U. Corleis | 05.06.2019

Siehe Anbieterbewertung - das fand ich verwirrend.

 Autor: J. Bauer | 05.06.2019

Der Kalender sieht sehr schön aus und ist handlich. Perfekt für die tägliche Arbeit. Ich freue mich schon darauf, ihn einzuweihen. Leider gibt es aber ein paar Kritikpunkte. Der Einband ist eher dünn und wird bei häufiger Nutzung wahrscheinlich sehr schnell zerfleddern. Außerdem finde ich es schade, dass doch sehr wenig Platz pro Tag zur Verfügung steht und nur ein Stundenplan vorhanden ist. Bei uns verändert er sich mindestens zweimal jährlich, meistens noch öfter. Die Tipps und der Gewohnheits-Tracker sind praktisch und auf jeden Fall eine prima Idee. Einige Tipps sind eher naheliegend, andere bieten tatsächlich gute Inspirationen. Außerdem gibt es eine Menge Downloads, auf die ich sehr gespannt bin. Trotz aller Kritik: der Kalender ist auf jeden Fall erfrischend anders und liebevoll gestaltet.

Anmerkung des Verlages: Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik – wir haben diese aufgenommen und bei der Ausgabe 2019/2020 entsprechende Änderungen vorgenommen. Die einzelnen Tagesspalten bieten jetzt deutlich mehr Platz. Es gibt jetzt auch ein Bändchen als Lesezeichen.

 Autor: A. Frölich | 05.06.2019

Hatte mich auf den Kalender gefreut, weil ich das Buch "Was Schönes für mich" toll finde. Bin allerdings enttäuscht worden. Im Beruf brauche ich einen Kalender, in den ich Unterrichtsthemen und wichtige andere Dinge eintragen kann. Dafür bietet der Kalender kaum Platz. Optisch hätte ich hochwertigeres Papier und eine schönere Aufteilung erwartet. Fazit : Die Ideen sind ganz schön, nicht besonders alltagstauglich, aber gebrauchen kann ich ihn nicht. Netterweise würde mir aufgrund einer fehlenden Seite auch ein zweiter zugeschickt, mal sehen, wem ich den schenke .

 Autor: C. Zitzelsberger | 05.06.2019

Ein sehr schöner Kalender, jedoch ist der Einband zu dünn und mir fehlt ein Bändchen als Einmerker. Der Platz pro Tag ist sehr gering, das empfinde ich als das größte Problem. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und froh, einmal einen "anderen" Planer zu haben, der total liebevoll gestaltet wurde.

Anmerkung des Verlages: Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik – wir haben diese aufgenommen und bei der Ausgabe 2019/2020 entsprechende Änderungen vorgenommen. Die einzelnen Tagesspalten bieten jetzt deutlich mehr Platz. Es gibt jetzt ein Bändchen als Lesezeichen und der Einband ist deutlich fester und somit stabiler.

 Autor: T. Dochow | 05.06.2019

Ein wirklich schöner Kalender, mir gefällt auch die handliche Größe. Einige Verbesserungen hätte ich allerdings:
Bei der Jahresübersicht fehlen mit die abgekürzten Wochentage , ich hätte mir ein Band als Lesezeichen o.ä. gewünscht, mehr Platz für jeden Tag zum Reinschreiben und mehr Schülerlisten.

Anmerkung des Verlages: Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik – wir haben diese aufgenommen und bei der Ausgabe 2019/2020 entsprechende Änderungen vorgenommen. Die einzelnen Tagesspalten bieten jetzt deutlich mehr Platz. Es gibt jetzt ein Bändchen als Lesezeichen und 6 Schülerlisten und weitere Schülerlisten zum Downloaden.

 Autor: A. Bette | 05.06.2019

Ein sehr schönes Buch, nicht zu groß, für mich ist auch der Einband passend. Die Seiten sind liebevoll gestaltet, mit praktischen Tipps und guten Anregungen. Der Platz pro Tag ist zwar recht gering, aber für mich ausreichend, da ich sehr offen, mit Wochenplänen und Bausteinen arbeite und von daher auch gar nicht so viel Platz pro Woche brauche. Ich mag vor allem die Tipps für mich und mein Seelenleben, das im Alltag oft in Vergessenheit gerät. Mir fehlt ein Bändchen als Lesezeichen, ansonsten bin ich sehr zufrieden. Sehr nett fand ich, dass mir ein Ersatzband geschickt wurde, weil in meinem Exemplar ein Tag fehlte. Das war mir gar nicht aufgefallen. Das mitgelieferte fehlende Kalenderblatt habe ich in die fehlerhafte Ausgabe geklebt und den Kalender einer sehr lieben Kollegin geschenkt, die sich sehr gefreut hat.

Anmerkung des Verlages: Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik – wir haben diese aufgenommen und bei der Ausgabe 2019/2020 entsprechende Änderungen vorgenommen. Die einzelnen Tagesspalten bieten jetzt deutlich mehr Platz. Es gibt jetzt auch ein Bändchen als Lesezeichen.

 Autor: K. Thiesen | 05.06.2019

Schöner Kalender, mal was anderes. Mir ist der Einband etwas zu dünn und auch mir fehlen Notizseiten. Sonst toll!

 Autor: A. Scherübl | 05.06.2019

Sehr schöner Kalender, jedoch wären Spalten zur Stundeneinteilung an den etwas zu kleinen Tages-Spalten, ein Einmerk-Band o. Ä. und die Ergänzung der Klassenliste um 3 bis 4 Zeilen hilfreich. Ansonsten ein sehr schöner Kalender!

Anmerkung des Verlages: Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik – wir haben diese aufgenommen und bei der Ausgabe 2019/2020 entsprechende Änderungen vorgenommen. Der Einband ist jetzt deutlich fester und somit stabiler. Es gibt jetzt insgesamt 7 Seiten für Notizen.

 Autor: K. Richter | 05.06.2019

Hatte mich sehr auf das Buch gefreut, bin dann doch ziemlich enttäuscht gewesen. Trotz der netten Aufmachung und der süßen Ideen war mir für die tägliche Vorbereitung viel zu wenig Platz um meine Notizen zu machen. Außerdem hätte ich ein paar Seitenmarkierer (Bändchen) und mehr Schülerlisten ganz nett gefunden. Für Notizen/ Konferenzen/ Elterngespräche ... war auch nicht ausreichend Platz eingeplant. Ich hab den Kalender wieder zurückgeschickt. Vielleicht können ja einige von den Anregungen im nächsten Druck umgesetzt werden, dann starte ich gern noch einen Versuch.

Anmerkung des Verlages: Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik – wir haben diese aufgenommen und bei der Ausgabe 2019/2020 entsprechende Änderungen vorgenommen. Die einzelnen Tagesspalten bieten jetzt deutlich mehr Platz. Es gibt jetzt ein Bändchen als Lesezeichen und 6 Schülerlisten sowie weitere Schülerlisten zum Downloaden.

 Autor: R. Hennig | 05.06.2019

Mir gefällt der Kalender sehr gut. Viele nützliche Tips sind enthalten. Die Stressblumen sind wunderschön, genau richtig für mich.
Stundenpläne hätte ich mir mehr gewünscht, ich benötige immer mindestens 2 pro Halbjahr, einen für mich und einen für die Klasse.
Ich hätte mich über zwei kleine Bändchen gefreut. In der Jahresübersicht habe ich die Wochenenden markiert, es ist sonst nicht so gut zu erkennen, da keine Wochentage dranstehen. Da ich die Zensuren auf separaten Listen führe reichen mir die im Buch. Wer am Tag viel einschreiben muss(9 Stunden) hat Platzprobleme. Im Laufe des Schuljahres wird sich die Nützlichkeit zeigen.

Anmerkung des Verlages: Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik – wir haben diese aufgenommen und bei der Ausgabe 2019/2020 entsprechende Änderungen vorgenommen. Es gibt jetzt ein Bändchen als Lesezeichen und insgesamt 4 Stundenpläne.

 Autor: B. Boedicker | 05.06.2019

Autor: B.Boedicker
Ich nehme den Kalender sehr gerne jeden Tag in die Hand. Er motiviert mich und ich freue mich jeden Monat darauf, was mich erwartet. Leider sind die Fenster für die einzelnen Tage sehr klein. Diese könnten auf Kosten des Randes etwas größer sein, um die Planung des Tages als Mind-Map besser plazieren zu können. Ebenso fehlt auch mir das Seitenbändchen. Ich habe einen Magnet-Einmerker gewählt.
Macht weiter so.

 Autor: I. Schomaker-Klinke | 05.06.2019

Ein Kalender, den ich gern zur Hand nehme. Auch mir fehlte das Bändchen zum markieren der Seite. Aber wer sich einen solchen Kalender zulegt, der ist doch kreativ ! Ich habe mir eine Buchhülle mit Bändchen aus einem schönen Stoff selbst genäht. Jetzt ist der Kalender noch individueller.
Leider kann ich die QR-Cods weder mit Handy noch mit I-Pad öffnen.

 Autor: S. Grahl | 05.06.2019

Sehr hübsch. Aber mit nur 4 Seiten für Notenlisten vielleicht eher für Grundschullehrerinnen geeignet? Für die Sek II funktioniert das nicht.

Anmerkung des Verlages: Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik – wir haben diese aufgenommen und bei der Ausgabe 2019/2020 entsprechende Änderungen vorgenommen. Für Notenlisten stehen jetzt sechs Doppelseiten zur Verfügung, weitere können kostenlos als Download bezogen werden.

 Autor: T. Tebeck | 05.06.2019

Vielen Dank für etwas Anderes, was täglich zur kleinen Kreativität anspornt und sehr persönlich werden kann! Ein schöner Kalender, den ich schon jetzt benutze, obwohl das Schuljahr in NRW erst in zwei Wochen anfängt. Vorteile: Aufbau als Bullet Journal, positive „Botschaften“ (Tipps, Downloads oder Platz für etwas Erinnerungswürdiges), Stressblumen, Habit Tracker und keine Seitenbändchen! Verbesserungsvorschläge: mehr Stundenpläne und Schülerlisten.

 Autor: M. Andreä | 05.06.2019

Der Kalender hat mich wirklich überrascht, eine neue Idee, die man ausprobieren sollte. Er bietet viele Möglichkeiten zur gezielten Planung der einzelnen Wochen und tolle Anregungen, um den Altag zu genießen und Zeit für sich zu finden. Gespannt bin ich auf die vielen Überraschungen. Die Einteilung der Tage finde ich für Eintragungen etwas knapp. Ich würde mich freuen, wenn der nächste Kalender eine Spiralbindung hätte.
Vielen Dank für diesen ganz persönlichen Kalender, man merkt, dass viel Zeit und Liebe investiert wurde. Weiter so!!!

 Autor: S. Altan | 05.06.2019

Ich bin enttäuscht. Der Kalender ist ein insgesamt toller Begleiter. Leider fehlen viele Eigenschaften. Ich wünschte mir eine harte Schale, denn das biegsame Material gibt nach, wenn man sich schnell ohne eine Unterlage etwas notieren möchte. Auch eine Spiralbindung wäre alltagstauglicher.
Ich vermisse Bändchen. Ich benötige mehr Platz für die Wochentage, um den Tag besser sichtbar zu gestalten. Die Seiten für Klassenlisten sind sehr spärlich und somit kaum nutzbar. Ansonsten ist der Kalender toll. Alle Tipps für die Achtsamkeit sind schön und inspirierend. Aber im nächsten Jahr möchte ich einen anderen Kalender, die meinen Bedürfnissen entspricht Toll wäre eine individuelle Gestaltung mit "was schönes für dich".

Anmerkung des Verlages: Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik – wir haben diese aufgenommen und bei der Ausgabe 2019/2020 entsprechende Änderungen vorgenommen. Die einzelnen Tagesspalten bieten jetzt deutlich mehr Platz. Es gibt jetzt ein Bändchen als Lesezeichen und der Einband ist deutlich fester und somit stabiler.

 Autor: A. Erler | 05.06.2019

Ein schöner Kalender, aber nur mit Einschränkungen in der Schule verwendbar - eher was für den Privatbereich. Für die Schule bräuchte man mehr Platz bei den einzelnen Tagen sowie bei den Schülerlisten für die Beurteilungen. Auch Bändchen zum Einlegen wären nett. Die liebevolle Gestaltung gefällt mir aber sehr gut! Ich möchte mich auch ganz herzlich für die Zusendung des 2. Kalenders bedanken (hatte nicht bemerkt, dass 1 Woche fehlt). So kann ich meiner Freundin und Kollegin einen schenken :-).

Anmerkung des Verlages: Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik – wir haben diese aufgenommen und bei der Ausgabe 2019/2020 entsprechende Änderungen vorgenommen. Die einzelnen Tagesspalten bieten jetzt deutlich mehr Platz.

 Autor: D. Houben | 05.06.2019

Der Kalender ist erstmal ganz schön. Jedoch fehlen mir beim Durchblättern Lesezeichen, Bändchen, ausreichend Seiten für Notizen z.B. Bei Elterngesprächen, Konferenzen. Das Format erweist sich im täglichen Gebrauch als unhandlich, und der Einband lässt erahnen, dass er bis zum Ende des ersten Schulhalbjahres nicht so gut halten wird.
Die gut gemeinten Ideen Gedanken nehmen viel Platz ein. Lieber weniger ist mehr.
Trotzdem danke für das zugesandte 2. Exemplar! Und die liebevolle Gestaltung!

Anmerkung des Verlages: Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik – wir haben diese aufgenommen und bei der Ausgabe 2019/2020 entsprechende Änderungen vorgenommen. Es gibt jetzt insgesamt 7 Seiten für Notizen und ein Bändchen als Lesezeichen.

 Autor: S. Kühl | 05.06.2019

Ich finde den Kalender wunderschön und freue mich jedes Mal wenn ich ihn benutze . Der Einband könnte etwas fester sein, ich habe immer Sorge, das der Kalender in meiner Tasche knickt oder Eselsohren davonträgt. Auch wäre ein Bändchen hilfreich um schneller auf der richtigen Seite zu landen. Insgesamt ist der Kalender aber eine sehr schöne Alternative zu den vielen anderen Lehrer Kalendern auf dem Markt. S. Kühl

Anmerkung des Verlages: Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik – wir haben diese aufgenommen und bei der Ausgabe 2019/2020 entsprechende Änderungen vorgenommen. Es gibt jetzt ein Bändchen als Lesezeichen und der Einband ist deutlich fester und somit stabiler.

 Autor: E. Aktas | 05.06.2019

Ich fand die Grundidee dieses Kalenders so so schön, weshalb ich ihn mir und meiner Freundin bestellt habe. Er gibt schöne Denkanstöße und erinnert daran, was eigentlich wichtig ist!
Allerdings fehlen mir einige Sachen, um mir den Lehrerinnenalltag wirklich zu erleichtern: 1. zu wenig Platz für Notizen im Alltag, dafür könnten die Felder für Besonderes etc. ruhig etwas kleiner sein, 2. Lesezeichen/Bänder, um wichtige Seiten schnell wieder zu finden, 3. nur einen Stundenplan (weshalb ich diesen mit Bleistift eingetragen habe, da sich im Laufe des Schuljahres immer etwas ändert an meiner Schule), 4. zu wenige Seiten für Schülernoten, 5. zu wenige Seiten für Notizen, 6. Gummi, um die Seiten des Kalenders zu schützen, wenn ich diesen in meine Tasche stecke.
Das ist wirklich schade, weil ich mich so sehr auf den Kalender gefreut hatte...

Anmerkung des Verlages: Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik – wir haben diese aufgenommen und bei der Ausgabe 2019/2020 entsprechende Änderungen vorgenommen. Die einzelnen Tagesspalten bieten jetzt deutlich mehr Platz. Es gibt jetzt insgesamt 7 Seiten für Notizen, ein Bändchen als Lesezeichen, vier Stundenpläne und sechs Doppelseiten für Notenisten (weitere können kostenlos heruntergeladen werden).

 Autor: H. Völkerding | 05.06.2019

Der Kalender sieht nett aus, aber er ist mir insgesamt zu verspielt.

 Autor: C. Adam | 05.06.2019

Der Kalender weist sehr viele gute Ideen! auf, aber ich unterrichte in mehreren Klassen und komme mit den wenigen Notenlisten überhaupt nicht zurecht.
Auch der Platz für die Tagesplanung ist zu klein....,meinen KollegINNen geben die gleiche Bewertung zu dem Produkt ab. Leider für uns nicht alltagstauglich...

Anmerkung des Verlages: Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik – wir haben diese aufgenommen und bei der Ausgabe 2019/2020 entsprechende Änderungen vorgenommen. Die einzelnen Tagesspalten bieten jetzt deutlich mehr Platz.

 Autor: A. Loß | 05.06.2019

Ich finde den Kalender super, liebevoll gestaltet und gut strukturiert. Auch die zusätzlichen Features finde ich prima. Ich kann zwischendurch etwas anderes machen (Blume????) und so den Kopf frei bekommen.
Eine kleine Kritik habe ich jedoch:
Der Einband/Umschlag könnte stabiler sein, da der Kalender sonst schnell knickt, wenn ich ihn dabei habe. Ein Gummiband zum fixieren der Seite oder des Deckels wäre auch noch eine Idee.

Anmerkung des Verlages: Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik – wir haben diese aufgenommen und bei der Ausgabe 2019/2020 entsprechende Änderungen vorgenommen. Es gibt jetzt ein Bändchen als Lesezeichen und der EInband ist deutlich fester und somit stabiler.

 Autor: K. Peters | 05.06.2019

Die Gesamtidee des Kalenders ist sehr schön.
Leider erweist er sich, wie schon des Öfteren angesprochen als in der Praxis zu unhandlich aufgrund von Größe, fehlendem Platz für wirklich wichtige Dinge und etwas zu viel Verspieltheit.
Bisher habe ich ihn noch nicht häufig genutzt. Leider.
vielen Dank aber für das 2. Exemplar und die motivierende Grundidee :)

Anmerkung des Verlages: Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik – wir haben diese aufgenommen und bei der Ausgabe 2019/2020 entsprechende Änderungen vorgenommen. Die einzelnen Tagesspalten bieten jetzt deutlich mehr Platz. Es gibt jetzt insgesamt 7 Seiten für Notizen.

 Autor: M. Seiler | 17.05.2019

macht Freude

 Autor: A. Frölich | 29.12.2018

Ich finde die Idee sehr schön, mir fehlen allerdings Zeiteinteilungen an den einzelnen Tagen, außerdem habe ich teilweise 32 oder 33 Schüler in meinen Klassen, sodass die Einteilung bei den Noten leider nicht ausreicht.
Ich hoffe, die neue Ausgabe erscheint auf weißem Papier.

Anmerkung des Verlages: Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik – wir haben diese aufgenommen und bei der Ausgabe 2019/2020 entsprechende Änderungen vorgenommen. Die einzelnen Tagesspalten bieten jetzt deutlich mehr Platz. Das Papier ist jetzt ein deutlich hochwertigeres.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen