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In Lautlesetandems die Leseflüssigkeit trainieren

Andreas Barnieske

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In Lautlesetandems die Leseflüssigkeit trainieren

Anleitung, Praxistipps und 40 Lesetexte auf 2 Niveaustufen für Klasse 3/4

Zu zweit flüssiger lesen lernen mit 40 Lautlese-Texten auf 2 Niveaustufen, inklusive Anleitung

Erscheinungstermin: 09.10.2018. Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt!

Buch, 72 Seiten, DIN A4, 3. und 4. Klasse
ISBN: 978-3-403-08173-9
Best.-Nr.: 08173

21,90 €*
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Nur wer flüssig lesen kann, ist in der Lage, einem Text Sinn zu entnehmen. Das Lautlesetandem ist die perfekte Methode, mit der alle Schüler schnell, einfach und selbstständig ihre Leseflüssigkeit nachhaltig verbessern können. Doch wie organisiere ich Lautlesetandems und welche Materialien verwende ich dafür?

In diesem Band erhalten Sie alles, was Sie zur erfolgreichen Durchführung dieses Trainingskonzepts benötigen: Im kurzen Theorieteil erfahren Sie die wichtigsten Hintergründe zum Tandemlesen. Der Leitfaden erklärt Ihnen mit Tipps aus der Praxis, wie Sie das Lautlesetandem in Ihrer Lerngruppe ein- und durchführen können.

Der Materialteil ermöglicht es Ihnen, sofort mit dem Training zu beginnen. Die Schülerpaare können sich selbst einen der 40 Tandemtexte auswählen. Beim abwechslungsreichen Angebot an literarischen und Sachtexten, die auf zwei Niveaustufen angeboten werden, ist für jedes Team etwas Passendes dabei.

Die Methode eignet sich auch ideal, um zu Hause mit den Eltern oder einem anderen Lesepartner zu üben. Im Team zum flüssigen Lesen - los geht es!

Der Band enthält: einen kurzen theoretischen Hintergrund zum Tandemlesen | einen Leitfaden sowie einen Materialteil zur Durchführung des Lautlesetandems | 40 Tandemtexte auf 2 Niveaustufen

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Teamarbeit
  • Fördern
  • Selbsttätigkeit
  • Kooperation
  • Kompetenzorientierung
  • Übung
  • Freiarbeit

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