Menü

Biologieunterricht mit Flüchtlingskindern 5-7

Unterricht mit Flüchtlingskindern Sekundarstufe
Judith Rettenmeier, Sabrina vom Stein

Biologieunterricht mit Flüchtlingskindern 5-7

Arbeitsblätter mit darauf abgestimmten Wortschatz- karten Sofort-Hilfe für Lehrer ohne DaZ-Kenntniss

Arbeitsblätter und darauf abgestimmte Wortschatzkarten, die es Flüchtlingskindern ermöglichen, lehrplanrelevante Inhalte des Faches Biologie in den Klassen 5-7 zu bearbeiten. Die Karten enthalten Illustrationen und englische Übersetzungen. Auch DaZ-ferne Lehrer können mit diesen Materialien Flüchtlingskinder sofort am Unterricht teilhaben lassen.

Buch, 104 Seiten, DIN A4, 5. bis 7. Klasse
ISBN: 978-3-403-07913-2
Best.-Nr.: 07913

Details
Kundenbewertungen

Details

Gezielte Vermittlung von Fachinhalten

Immer häufiger geschieht es, dass Flüchtlingskinder in die Regelklassen kommen, wo sie nach Möglichkeit umgehend in das Unterrichtsgeschehen einbezogen werden sollen. Dies stellt Lehrkräfte vor eine spezielle Herausforderung - besonders, wenn keine DaZ-Kenntnisse vorliegen. Der vorliegende Band bietet Ihnen Hilfestellung.

Biologieunterricht mit Flüchtlingskindern

Sie erhalten eine Sammlung von zweifach differenzierten Arbeitsblättern in Kombination mit passenden Wortschatzkarten für den Biologieunterricht in den Klassen 5 bis 7. Dank entsprechender Markierungen können die Kinder das für die Lösung der Arbeitsblätter nötige Vokabular leicht nachschlagen.

Erschließung von Fachinhalten und deutschem Vokabular

Bei der Erschließung der Bedeutung der deutschen Wörter helfen bildliche Darstellungen in Kombination mit der englischen Übersetzung der jeweiligen Begriffe. So können von den Flüchtlingskindern auch ohne deutsche Sprachkenntnisse die gleichen Fachinhalte bearbeitet werden, wenn auch in reduzierter Form.

Der Band enthält:

zweifach differenzierte Arbeitsblätter zu 20 Lehrplanthemen | einen auf die Arbeitsblätter abgestimmten Fachwortschatz und themenspezifischen Wortschatz | einen fachunabhängigen Grundwortschatz | ausführliche Lösungen

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Offener Unterricht
  • unterschiedliche Lernvoraussetzungen
  • Heterogenität
  • Differenzierung
  • Erarbeitung
  • Individuelle Förderung
  • Selbsttätigkeit

Kundenbewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen