Sofort per Download lieferbar
3,80 €

Dieser Download ist ein Auszug aus dem Originaltitel 45-Minuten-Spiele für den Sportunterricht 5-12

Versandkostenfrei ab 39,- €

*Inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Schluss mit den immer gleichen Spielen!

Mit diesen vier innovativen Teamspielen rund um das Thema Abwerfen, die jeweils für eine komplette Schulstunde ausgelegt sind, begeistern Sie Ihre Schüler nicht nur für Sport und Bewegung, sondern es gelingt Ihnen gleichzeitig, zentrale Kompetenzen im Sportunterricht der Sekundarstufen I und II anzubahnen.

Dank der sehr übersichtlichen Darstellung jedes Spieles auf einer Doppelseite mit einer klar strukturierten Gliederung inklusive Hallenplänen, Hinweisen zu vermittelten Kompetenzen, benötigten Materialien, Unterrichtsverlauf, Technik, Sicherheitshinweisen u.v.m. fallen Ihnen die Spielauswahl und -umsetzung besonders leicht. Sämtliche Spielideen wurden in der Lehrerfortbildung entwickelt und in der Unterrichtspraxis erprobt.

Die Namen der einzelnen Spiele sind:
Hexenkessel | Goal-Völkerball | Moorhuhnjagd | Takeshi-Run

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Kompetenzorientierung
  • Sozialkompetenz
  • Auflockerung
  • Handlungsorientierung

Sie können die kurze Unterrichtseinheit auf Ihrem PC mit dem Adobe-Reader lesen. Alle Unterrichtseinheiten sind so angelegt, dass Sie die Seiten einfach auf DIN-A4-Größe ausdrucken und direkt als Kopiervorlage nutzen können.

Ihr Vorteil: Direkt nach Beendigung des Bestellprozesses können Sie die gekauften Materialien herunterladen und sofort einsetzen.

Technische Hinweise

45-Minuten-Spiele für den Sportunterricht 5-12: Abwerfen

Abwerfen

Mehr als kleine Spiele - mit diesen 35 auf jeweils eine Schulstunde angelegten, innovativen Teamspielen können zentrale Kompetenzen im Sportunterricht der Klassen 5-12 angebahnt werden. In der Lehrerfortbildung entwickelt und praxiserprobt.

Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 1,72 MB), 9 Seiten, DIN A4, 5. Klasse - 13. Klasse

Best.-Nr.: 07747DA3

Um eine Bewertung abzugeben, bitte

Nutzungsbedingungen für die verschiedenen Produktarten:

  Buch E-Book E-Book
Pro- Lizenz
Kapitel Downloads
Private Nutzung und Nutzung im eigenen Unterricht (Präsenz- und Distanzunterricht), inkl. Vervielfältigung von Kopiervorlagen, z.B. Kopie, Ausdruck bzw. digitale Weitergabe an die eigenen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern bzw. (außerschulische) Betreuungspersonen (z.B. über E-Mail) unter Zugriffsbeschränkungen 
Check mark Check mark Check mark Check mark
Digitale Weitergabe an alle Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler und deren Eltern bzw. (außerschulischen) Betreuungspersonen der eigenen Schule/ lizenzerwerbenden Einrichtung (z.B. über E-Mail, Schulcould etc.) unter Zugriffsbeschränkungen
X mark X mark Check mark X mark
Digitale/Analoge Weitergabe an Lehrer, Schüler, Eltern, soziale Netzwerke, Downloaddienste außerhalb der eigenen Schule
X mark X mark X mark X mark

Weitere Informationen dazu s. AGBs

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).