Details
Schülerinteresse wecken, Motivation für den Lernstoff schaffen
Der Download enthält sieben unkompliziert einsetzbare Spielideen zum Thema Starterspiele: Auftakt einer Stunde für den Ethikunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf und zur Sozialform auf.
Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.
- Spiele und Rätsel
- offene Lernsituation
- offener Unterricht
- Übung
- Unerrichtsnachbereitung
Sie können die kurze Unterrichtseinheit auf Ihrem PC mit dem Adobe-Reader lesen. Alle Unterrichtseinheiten sind so angelegt, dass Sie die Seiten einfach auf DIN-A4-Größe ausdrucken und direkt als Kopiervorlage nutzen können.
Ihr Vorteil: Direkt nach Beendigung des Bestellprozesses können Sie die gekauften Materialien herunterladen und sofort einsetzen.
Kundenbewertungen
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.
* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).
Außerdem empfehlen wir Ihnen
-
Die schnelle Stunde Ethik
Immer die passende Stunde parat, falls Sie kurzfristig eine Vertretungsstunde aufgebrummt bekommen haben!
Buch, 76 Seiten, DIN A4, 5. bis 10. Klasse -
55 Methoden Ethik
Neue und altbewährte Methoden für den Unterricht: praxiserprobte Ideen für das Fach Ethik
Buch, 72 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 13. Klasse -
66 Spielideen Ethik
Spielesammlung für einen abwechslungsreichen, interessanten Ethikunterricht voller Überraschungen
Buch, 56 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse