Menü

66 Spielideen Geschichte

Claudia Schmitz

66 Spielideen Geschichte

Zeiträume festigen und bewegtes Lernen

Das Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 16 motivierende Spiele im Geschichtsunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.

Aufgabenblätter zum Downloaden (Format: pdf, Größe: 0,51 MB), 10 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse
Best.-Nr.: 07643DA2

Details
Kundenbewertungen

Details

<3>Schülerinteresse wecken, Motivation für den Lernstoff schaffen

Der Download enthält 16 unkompliziert einsetzbare Spielideen zum Thema Zeiträume festigen und bewegtes Lernen für den Geschichtsunterricht in den Klassen 5 bis 10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf und zur Sozialform auf.

Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Spiele und Rätsel
  • Offener Unterricht
  • Offene Lernsituation
  • Übung

Sie können die kurze Unterrichtseinheit auf Ihrem PC mit dem Adobe-Reader lesen. Alle Unterrichtseinheiten sind so angelegt, dass Sie die Seiten einfach auf DIN-A4-Größe ausdrucken und direkt als Kopiervorlage nutzen können.

Ihr Vorteil: Direkt nach Beendigung des Bestellprozesses können Sie die gekauften Materialien herunterladen und sofort einsetzen.

Kundenbewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen

  • 55 Stundeneinstiege Geschichte - Buch
    16,90 €*

    55 Stundeneinstiege Geschichte

    Der Ideenfundus für die perfekte Eröffnung einer Stunde – für alle Lernbereiche des Geschichtsunterrichts

    Buch, 64 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse
  • 55 Methoden Geschichte - Buch
    16,90 €*

    55 Methoden Geschichte

    Mit dieser Sammlung an praxiserprobten Methoden für den Geschichtsunterricht wecken Sie das Interesse Ihrer Schüler und fördern deren Motivation.

    Buch, 64 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 13. Klasse
  • 66 Spielideen Geschichte - Buch
    15,90 €*

    66 Spielideen Geschichte

    Das Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 66 motivierende Spiele im Geschichtsunterricht der Klassen 5 bis 10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.

    Buch, 48 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse