Details
Mit der Stationen-Reihe vermitteln Sie wichtige Inhalte, die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert zugleich das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Kernthemen der Lehrpläne Mathematik für die Klasse 8 ab.
Die Materialien können sowohl als eigenständige Stationenläufe für die Schüler mit einer Lernschwäche als auch in Ergänzung zum bewährten Ursprungsband Mathe an Stationen Klasse 8 verwendet werden, da es zu jedem dort enthaltenen Thema einen passenden Stationenlauf gibt, der im im Niveau angepasst ist. So können wirklich alle Schüler, inklusive der lernschwachen, im Sinne der Inklusion am gleichen Thema an Stationen arbeiten.
Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet.
Die Themen:
Daten und Zufall | Terme und Gleichungen | Lineare Funktionen | Konstruktion, Flächeninhalt und Umfang von regelmäßigen und unregelmäßigen Vielecken | Prismen
Der Band enthält:
4 bis 6 Stationen pro Themenbereich | insgesamt über 35 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen | einen umfangreichen Lösungsteil
- Fördern
- Förderung
- Differenzierung
- Lernschwäche
- Handlungsorientierung
- Stationentraining
- Stationenlernen
- Schülerorientierung
- offener Unterricht
"Mathe an Stationen 8 Inklusion" ist auch als E-Book erhältlich.
Vorwort . 4 Materialaufstellung und Hinweise. 6 Laufzettel. 7 Daten und Zufall
Station 1: Absolute und relative Häufigkeit8 Station 2: Die richtige Augensumme gewinnt. 9 Station 3: Wahrscheinlichkeit 10 Station 4: Wahrscheinlichkeiten zuordnen 12 Station 5: Zufallsversuche . 13 Lernkontrolle: Daten und Zufall 14
Konstruktion, Flächeninhalt und Umfang von regelmäßigen und unregelmäßigen Vielecken
Station 1: Parallelogramme darstellen. 27 Station 2: Trapeze darstellen 28 Station 3: Flächeninhalt und Umfang von Parallelogramm und Trapez9 Station 4: Rechtecke und Quadrate . 30 Station 5: Dreiecke 31 Station 6: Konstruktion von n-Ecken . 32 Lernkontrolle: Regelmäßige und unregel- mäßige Vielecke 33
Prismen
Station 1: Ein Trapezprisma basteln . 34 Station 2: Eigenschaften von Prismen. 35 Station 3: Netze von Prismen 36 Station 4: Oberflächenberechnung 37 Station 5: Volumenberechnung. 38 Lernkontrolle: Prismen. 39
Terme und Gleichungen
Station 1: Terme mit Klammern . 15 Station 2: Wo steckt der Fehler? 17 Station 3: Binomische Formeln . 18 Station 4: Gleichungen. 19 Lernkontrolle: Terme und Gleichungen 20
Lösungen . 40
Lineare Funktionen
Station 1: Wertetabellen erstellen . 21 Station 2: Funktionen zeichnen . 22 Station 3: Funktionsgleichungen zuordnen23 Station 4: Punktüberprüfung. 24 Station 5: Gefäße befüllen 25 Lernkontrolle: Lineare Funktionen 26
3
Aus dem Werk 07497 "Mathe an Stationen 8 Inklusion" BN: 07497 - Auer Verlag - AAP Lehrerfachverlage GmbH, Donauwörth
07497_Inhalt.indd 3
22.04.2015 10:06:35
Kundenbewertungen
befriedigend
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.
* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).
Außerdem empfehlen wir Ihnen
-
55 Stundeneinstiege Mathematik
Motivieren Sie Ihre Schüler zum Stundenbeginn: 55 passende Ideen für das Fach Mathematik
Buch, 64 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, 5. bis 10. Klasse -
Basics Mathe: Terme und Gleichungen
Der Schüler wird behutsam und systematisch an immer schwierigere Beispiele herangeführt wird.
Buch, 60 Seiten, DIN A4, 5. bis 7. Klasse -
Selbstkontrollaufgaben Mathematik Klasse 8
Selbstständig Aufgaben bearbeiten, Übungsaufgaben mit Lösungen zur eigenständigen Kontrolle
Buch, 76 Seiten, DIN A4, 8. Klasse