Menü

Mathe an Stationen 8 Inklusion

Stationentraining Sek. Mathematik
Bernard Ksiazek

Mathe an Stationen 8 Inklusion

Material zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler

Stationentraining für heterogene Klassen, ideal zur individuellen Förderung lernschwacher Schüler

Buch, 52 Seiten, DIN A4, 8. Klasse
ISBN: 978-3-403-07497-7
Best.-Nr.: 07497

Details
Kundenbewertungen

Details

Mit der Stationen-Reihe vermitteln Sie wichtige Inhalte, die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert zugleich das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Kernthemen der Lehrpläne Mathematik für die Klasse 8 ab.

Die Materialien können sowohl als eigenständige Stationenläufe für die Schüler mit einer Lernschwäche als auch in Ergänzung zum bewährten Ursprungsband Mathe an Stationen Klasse 8 verwendet werden, da es zu jedem dort enthaltenen Thema einen passenden Stationenlauf gibt, der im im Niveau angepasst ist. So können wirklich alle Schüler, inklusive der lernschwachen, im Sinne der Inklusion am gleichen Thema an Stationen arbeiten.

Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet.

Die Themen:
Daten und Zufall | Terme und Gleichungen | Lineare Funktionen | Konstruktion, Flächeninhalt und Umfang von regelmäßigen und unregelmäßigen Vielecken | Prismen

Der Band enthält:
4 bis 6 Stationen pro Themenbereich | insgesamt über 35 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen | einen umfangreichen Lösungsteil

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Fördern
  • Förderung
  • Differenzierung
  • Lernschwäche
  • Handlungsorientierung
  • Stationentraining
  • Stationenlernen
  • Schülerorientierung
  • offener Unterricht

"Mathe an Stationen 8 Inklusion" ist auch als E-Book erhältlich.

Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Vorwort . 4 Materialaufstellung und Hinweise. 6 Laufzettel. 7 Daten und Zufall
Station 1: Absolute und relative Häufigkeit8 Station 2: Die richtige Augensumme gewinnt. 9 Station 3: Wahrscheinlichkeit 10 Station 4: Wahrscheinlichkeiten zuordnen 12 Station 5: Zufallsversuche . 13 Lernkontrolle: Daten und Zufall 14
Konstruktion, Flächeninhalt und Umfang von regelmäßigen und unregelmäßigen Vielecken
Station 1: Parallelogramme darstellen. 27 Station 2: Trapeze darstellen 28 Station 3: Flächeninhalt und Umfang von Parallelogramm und Trapez9 Station 4: Rechtecke und Quadrate . 30 Station 5: Dreiecke 31 Station 6: Konstruktion von n-Ecken . 32 Lernkontrolle: Regelmäßige und unregel-­ mäßige Vielecke 33
Prismen
Station 1: Ein Trapezprisma basteln . 34 Station 2: Eigenschaften von Prismen. 35 Station 3: Netze von Prismen 36 Station 4: Oberflächenberechnung 37 Station 5: Volumenberechnung. 38 Lernkontrolle: Prismen. 39
Terme und Gleichungen
Station 1: Terme mit Klammern . 15 Station 2: Wo steckt der Fehler? 17 Station 3: Binomische Formeln . 18 Station 4: Gleichungen. 19 Lernkontrolle: Terme und Gleichungen 20
Lösungen . 40
Lineare Funktionen
Station 1: Wertetabellen erstellen . 21 Station 2: Funktionen zeichnen . 22 Station 3: Funktionsgleichungen zuordnen23 Station 4: Punktüberprüfung. 24 Station 5: Gefäße befüllen 25 Lernkontrolle: Lineare Funktionen 26
3
Aus dem Werk 07497 "Mathe an Stationen 8 Inklusion" BN: 07497 - Auer Verlag - AAP Lehrerfachverlage GmbH, Donauwörth
07497_Inhalt.indd 3
22.04.2015 10:06:35

Kundenbewertungen

 Autor: G. Bartel | 01.08.2016

befriedigend

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen