Menü

Musik an Stationen Inklusion 4

Babett Kurzius-Beuster

Musik an Stationen Inklusion 4

Materialien zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler

Motivierende Übungsaufgaben für lernschwache Schüler - Effektive Förderung im Musikunterricht

Buch, 48 Seiten, DIN A4, 4. Klasse
ISBN: 978-3-403-07382-6
Best.-Nr.: 07382

18,90 €*
Details
Kundenbewertungen

Details

Mit diesem Band vermitteln Sie wichtige Inhalte und leiten zugleich Ihre Schüler zu selbstständigem Arbeiten trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen an. Beim Basteln, Puzzeln, Spielen und Malen nutzen die Kinder unterschiedliche Lernkanäle und verankern Wissen sicher und nachhaltig – und das alles ohne großen Aufwand für Sie!

Die Materialien können sowohl als eigenständige Stationenläufe für Schüler mit einer Lernschwäche als auch in Ergänzung zum bewährten Ursprungsband "Musik an Stationen – Klasse 4" verwendet werden, da es hier zu jedem dort enthaltenen Thema einen passenden Stationenlauf gibt, der im Niveau angepasst ist. So können wirklich alle Schüler, einschließlich der lernschwachen, im Sinne der Inklusion am gleichen Thema an Stationen arbeiten.

Die Arbeitsblätter sind auch ideal für die Freiarbeit geeignet.

Die Themen:
Johannes Brahms (Schwerpunkt: Musikzeichen) | Georg Friedrich Händel (Schwerpunkt Blechblasinstrumente) | Johann Sebastian Bach (Schwerpunkt Holzblasinstrumente)

Der Band enthält:
eine Audio-CD mit allen Hörbeispielen | 7 bis 10 Stationen pro Themenbereich | insgesamt 26 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen | Lösungsteil in Karteikartenform

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Freiarbeit
  • Handlungsorientierung
  • unterschiedliche Lernvoraussetzungen
  • Fördern
  • Stationenlernen
  • Schülerorientierung
  • alle Sinne
  • Offener Unterricht
  • Erarbeitung
  • Festigung

"Musik an Stationen Inklusion 4" ist auch als >E-Book erhältlich.

Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Vorwort
. 4
Johann Sebastian Bach
Schwerpunkt: Die Holzblasinstrumente Materialaufstellung. 27 Materialanordnung an den Stationen 27 Arbeitspass . 28
Johannes Brahms
Schwerpunkt: Musikzeichen - eine Auswahl (Tempo- und Dynamikzeichen) Materialaufstellung. Materialanordnung an den Stationen . Arbeitspass . Porträt: Johannes Brahms. 5 5 6 7 8 9
Porträt:
Johann Sebastian Bach29
Station 1: Johann Sebastian Bach30 Station 2: Die Geschichte der Flöte . 31 Station 3: Die Querflöte. 32 Station 4: Oboe und Englischhorn33 Station 5: Das Fagott 34 Station 6: Die Klarinette35 Station 7: Holzblasinstrumente benennen 36 Station 8: Instrumente reparieren. 37 Station 9: Bach modern. 38 Station10: Rätsel für gute Ohren 39
Station 1: Johannes Brahms. Station 2: Zeichen in der Musik (1)
Station 3: Zeichen in der Musik (2)10 Station 4: Ein Laut-Leise-Stück komponieren 11 Station 5: Zeichen in der Partitur finden12 Station 6: Malen zur Musik 13 Station 7: Bewegen zur Musik14
Georg Friedrich Händel
Schwerpunkt: Die Blechblasinstrumente Materialaufstellung. 15 Materialanordnung an den Stationen . 15 Arbeitspass . 16 Porträt: Georg Friedrich Händel17
Anhang
Lösungen40 Inhalt der CD 47 CD-Lösungen. 48
Station 1: Georg Friedrich Händel18 Station 2: Die Tonentstehung - ein Experiment . 19 Station 3: Blechblasinstrumente benennen. 20 Station 4: Die Trompete. 21 Station 5: Das Horn22 Station 6: Die Posaune. 23 Station 7: Die Tuba24 Station 8: Instrumente reparieren. 25 Station 9: Rätsel für gute Ohren 26
3
Aus dem Werk 07382 "Musik an Stationen Inklusion 4" BN: 07382 - Auer Verlag - AAP Lehrerfachverlage GmbH, Donauwörth
07382_Musik an Stationen Inklusion 4.indd 3
11.02.15 15:57

Kundenbewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen