Menü

Musik an Stationen Inklusion 1/2 Klasse

Stationentraining Grundschule Musik
Babett Kurzius-Beuster

Musik an Stationen Inklusion 1/2 Klasse

Materialien zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler

Musik ist für alle da: Ergänzende Arbeitsmaterialien zur Inklusion und Förderung von Grundschülern

Buch, 48 Seiten, DIN A4, mit Audio-CD, 1. und 2. Klasse
ISBN: 978-3-403-07380-2
Best.-Nr.: 07380

18,90 €*
Details
Kundenbewertungen

Details

Mit diesem Band vermitteln Sie wichtige Inhalte und leiten zugleich Ihre Schüler zu selbstständigem Arbeiten trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen an. Beim Basteln, Puzzeln, Spielen und Malen nutzen die Kinder unterschiedliche Lernkanäle und verankern Wissen sicher und nachhaltig - und das alles ohne großen Aufwand für Sie!

Die Materialien können sowohl als eigenständige Stationenläufe für Schüler mit einer Lernschwäche als auch in Ergänzung zum bewährten Ursprungsband "Musik an Stationen - Klasse 1/2" verwendet werden, da es hier zu jedem dort enthaltenen Thema einen passenden Stationenlauf gibt, der im Niveau angepasst ist. So können wirklich alle Schüler, einschließlich der lernschwachen, im Sinne der Inklusion am gleichen Thema an Stationen arbeiten.

Die Arbeitsblätter sind auch ideal für die Freiarbeit geeignet.

Die Themen:
Rhythmus | Klänge | Musik und Bewegung | Musik begegnen (Engelbert Humperdincks Märchenoper: "Hänsel und Gretel") | Dein Körper als Instrument (Bodypercussion)

Der Band enthält:
4-6 Stationen pro Themenbereich | über 30 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen | einen Lösungsteil | eine Audio-CD mit Hörbeispielen

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Freiarbeit
  • Handlungsorientierung
  • unterschiedliche Lernvoraussetzungen
  • Fördern
  • Stationenlernen
  • Schülerorientierung
  • alle Sinne
  • Offener Unterricht
  • Erarbeitung
  • Festigung

"Musik an Stationen Inklusion 1/2 Klasse" ist auch als >E-Book erhältlich.

Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Vorwort
4
Materialaufstellung und HinweiseRhythmus
. "Rhythmussprache". Die Geheimsprache. Klatschen zur Musik. Übung für gute Ohren Was gehört zusammen? Ein Rhythmus-Memory® Station 5: Kennst du die Rhythmen?Station 6: Schreibe die Rhythmussprache Laufzettel Merkzettel Station 1: Station 2: Station 3: Station 4:
Musik begegnen: Engelbert Humperdincks Märchenoper "Hänsel und Gretel"
Laufzettel Station 1: Station 1: Station 1: Station 2: Station 3: Station 3: Station 3: Station 4: Station 5: . Hänsel und Gretel (1)Hänsel und Gretel (2)Hänsel und Gretel (3)Klanggeschichte zur KinderoperKinderlieder in der Oper (1) . Kinderlieder in der Oper (2) . Kinderlieder in der Oper (3) . Was gehört nicht zum Märchen?. Im Opernhaus. 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
5
8 9 10 11 12 13 14 15
Klänge
Laufzettel Station 1: Station 2: Station 3: Station 4: Station 5: Station 6: . Instrumente klingen. Kurz oder lang?Geräusche in der Schule. Naturgeräusche erkennenKlang-Memory®Regenmusik . 16 17 18 19 20 21 22
Dein Körper als Instrument: Bodypercussion
Laufzettel. Station 1: Welche Geräusche macht mein Körper? . Station 2: Die KlanggestenStation 3: Mach mit zur MusikStation 4: Wie klingen die Tiernamen?. 39 40 41 42 43
Anhang
Lösungen. 44 Inhalt der CD48
Musik und Bewegung
Laufzettel Station 1: Station 2: Station 3: Station 4: Station 5: . Hoch oder tief?. Schnell und langsamSo tanzen die KönigeMalen zur MusikBewegung zur Musik23 24 25 26 27 28
3
Aus dem Werk 07380 "Musik an Stationen Inklusion 1-2" BN: 07380 - Auer Verlag - AAP Lehrerfachverlage GmbH, Donauwörth
7380 - Musik an Stationen Klassen 1/2 Inklusion - 3. AK - 25.03.15 - Seite 3

Kundenbewertungen

 Autor: A. Gottshall | 24.05.2015

Ganz nette Stationsarbeit, allerdings sehr lustlos gemachte CD mit Hörbeispielen dazu.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen