Menü

Naturwissenschaften integriert Boden

Naturwissenschaften integriert Sekundarstufe
Daniela Bablick

Naturwissenschaften integriert Boden

Schüler- und handlungsorientierte Materialien für den Fächerverbund Physik, Chemie, Biologie

Schüler untersuchen das Thema Boden physikalisch, chemisch und biologisch

Buch, 68 Seiten, DIN A4, mit CD-ROM, 5. bis 10. Klasse
ISBN: 978-3-403-07105-1
Best.-Nr.: 07105

21,90 €*
Details
Kundenbewertungen

Details

Naturwissenschaften im fächerübergreifenden Unterricht

Mit dem vorliegenden Band erhalten Sie Unterrichtsmaterialien, die speziell für den naturwissenschaftlichen Unterricht im Fächerverbund Physik/Chemie/Biologie konzipiert wurden. Thema dieses Bandes ist der Boden aus Sichtweise der drei naturwissenschaftlichen Fächer.

Komplette Unterrichtssequenzen

Der Band liefert Ihnen fertige Unterrichtssequenzen mit allen nötigen Materialien. Sie erhalten Unterrichtsverläufe, didaktische Hinweise für Sie als Lehrkraft sowie Arbeitsblätter als Kopiervorlagen, Tafelbilder und Folien, die für verschiedene Sozialformen geeignet sind. Enthalten sind außerdem zahlreiche motivierende Versuche.

Selbstständig zum Lösungsweg

Mit diesen Arbeitsmaterialien gelingt Ihnen spielend ein handlungsorientierter Unterricht in Naturwissenschaften. Wissen die Schüler einmal selbst nicht, wie sie zur richtigen Lösung gelangen sollen, helfen spezielle Hinweiskärtchen dabei. Sie bekommen alle Materialien des Buches sowie zahlreiche Farbfotos zusätzlich in editierbarer Form auf CD-ROM.

Die Themen im Überblick:

Definition von Boden | Entstehung von Boden | Bodenarten | Humus und Kompost | Untersuchung der Bodenqualität



Der Band enthält:

ausgearbeitete Unterrichtssequenzen mit didaktischen Hinweisen | Arbeitsblätter mit vielen Versuchen | Methoden- und Hinweiskärtchen

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Handlungsorientierter Unterricht
  • Fächerverbund Physik Chemie Biologie
  • Unterrichtssequenzen
  • Humus
  • Kompost
  • Fächerübergreifender Unterricht

Kundenbewertungen

 Autor: B. Zunklei-Lashöfer | 03.08.2015

Zu wenig Fachwissen, zu wenige einfach durchzuführende Experimente. ganze Stundenbilder sind überflüssig (eher für Refs. aber dazu sind sie zu altbacken)

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen