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Musik an Stationen 1/2

Stationentraining Grundschule Musik
Imke Thum

Musik an Stationen 1/2

Handlungsorientierte Materialien zu den Kernthemen der Klassen 1 und 2

Musik mit allen Sinnen erleben: Aufgabensammlung mit tollen Musik- und Bewegungsanregungen, inkl. CD mit Hörbeispielen

Buch, 88 Seiten, DIN A4, mit Audio-CD, 1. und 2. Klasse
ISBN: 978-3-403-06993-5
Best.-Nr.: 06993

25,90 €*
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Musik nach Plan?

Grundschüler*innen für Musik und Rhythmus zu begeistern, ist für die meisten Lehrkräfte keine große Herausforderung. Den Unterricht allerdings so zu strukturieren, dass dabei auch die Kernthemen des Lehrplans die notwendige Beachtung finden, ist schon schwieriger. Dieser Band unterstützt Sie bei Ihrem Musikunterricht für Erst- und Zweitklässler*innen.

Kompetenzorientiert und altersgerecht

Im Mittelpunkt dieser Unterrichtsmaterialien steht das Stationentraining, was sich ideal für Schüler*innen mit sehr unterschiedlichen Kompetenzen und Lernvoraussetzungen anbietet, wie es zu Beginn der Schulzeit häufig der Fall ist. Die Schüler*innen absolvieren die einzelnen Stationen nach ihrem eigenen Tempo. Sie erhalten jeweils mindestens sieben Stationen pro Themenbereich.

Schwungvoller Musikunterricht

Die fünf Themengebiete dieses Bandes bieten eine abwechslungsreiche Mischung aus verschiedenen Arbeitsanweisungen. Mit Klatschen, Klopfen, Spielen, Puzzeln und Rätseln macht das Lernen richtig Spaß. Die Hörbeispiele der mitgelieferten Audio-CD runden Ihren Musikunterricht ideal ab.

Die Themen:

Rhythmus | Klänge (Stimme und Instrumente) | Musik und Bewegung | Musik begegnen (am Bsp. von Engelbert Humperdincks Hänsel und Gretel) | Bodypercussion

Der Band enthält:

7 bzw. 8 Stationen pro Themenbereich | über 40 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen | einen Lösungsteil in Karteikartenform | eine Audio-CD mit Hörbeispielen

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Musizieren
  • Komponisten
  • Instrumente
  • Rhythmus
  • Differenzierung
  • Klänge

Kundenbewertungen

 Autor: S. Maetschke | 23.05.2016

Gut einsetzbar; download super!!

 Autor: D. Vinzens-Rauch | 01.06.2013

Direkt einsetzbar, sofern die Kinder die Taktsprache bereits kennen. Das Schöne: alle Sinne kommen zum Zug.

 Autor: R. Bauer | 28.04.2013

Das Material ist wunderbar zum selbständigen Arbeiten für Kinder geeignet, anregend und abwechslungsreich.

 Autor: B. Schmidt | 27.04.2013

Ich finde das Material fantastisch. Das Arbeiten mit diesem Material
macht Lehrern und Kindern Spaß. Es kann auch von fachfremd
unterrichtenden Lehrern gut eingesetzt werden.

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