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Über die Technik zur Kunst 3./4. Klasse

Stefanie Aufmuth, Oliver M. Reuter

Über die Technik zur Kunst 3./4. Klasse

Über die ästhetische Praxis zum künstlerischen Werk

Ein anderer Zugang zu Kunst! Die Schüler gestalten mit verschiedenen Techniken eigene Kunstwerke - und lernen erst dann über berühmte Künstler und Kunstwerke. Mit genauen Anleitungen, Stundenbildern und Begleit-CD.

Buch, 104 Seiten, DIN A4, farbig, mit CD-ROM, 3. und 4. Klasse
ISBN: 978-3-403-06610-1
Best.-Nr.: 06610

24,90 €*
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Nur Nachmachen, was andere Künstler sich vorher ausgedacht haben? Das ist doch langweilig. Fangen Sie doch einmal hinten an. Zeigen Sie den Kindern, wie sie selbstständig verschiedene Kunsttechniken ausprobieren können. Sie werden begeistert sein, was Kinder ohne Vorlagen zeichnen und drucken, malen, gestalten oder entwerfen können. Erst danach machen Sie deutlich: „Andere Künstler haben ähnlich gearbeitet wie du!“ und stellen diese Menschen vor. 

Gestalten Sie Ihren Kunstunterricht nach diesem Prinzip und erleben Sie, mit welch hoher Motivation Ihre Schüler plötzlich arbeiten. Sie erhalten alle benötigten Informationen zu den Techniken, zur Stundengestaltung, zur Reflexion mit den Kindern und zur Beurteilung der Arbeiten. Die Kunstwerke sowie Anleitungen zu den Techniken finden auch Sie als Power-Point-Präsentationen mit vielen Bildern auf der beigefügten CD. Der etwas andere Zugang zu Kunst und Künstlern! 

Themen:
Grafik (Zeichnen, Druck) | Malerei | Plastik | Architektur | Design 

Der Band enthält:

Genaue Anleitungen zur Umsetzung der Techniken – im Buch und als Power-Point-Präsentation

Genaue Stundenbilder und Kopiervorlagen, mit Differenzierungsangeboten

Alle Kunstwerke auf CD zum direkten Einsatz im Unterricht

Hilfen zur Reflexion mit den Kindern und zur Bewertung der Schülerarbeiten 

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Künstler/Werke/Epochen
  • Kunstbetrachtung
  • Kunsttechniken
  • Malen
  • Drucken
  • Zeichnen

Kundenbewertungen

 Autor: B. Baron-Minartowicz | 19.07.2016

Sehr praktisch und klar strukturiert

 Autor: S. Stahl | 02.07.2012

Ein sehr gutes Buch mit vielen neuen Ideen und Anregungen, die gut umzusetzen sind.

 Autor: D. Nager | 19.10.2011

Habe mir ehrlich gesagt mehr erwartet! Gerade für diese Altersgruppe ist der Zugang zur Kunst über die Technik und das Experimentieren ja meist etwas Neues, auch wenn dieser Weg sich neben der strickten Vorgabe der Technik immer mehr durchsetzt. Dennoch haben die Kinder einen hohen Anspruch an die Resultate ihres Schaffens. Mir fehlt in den Vorschlägen der gewisse Pfiff, der Knalleffekt, das Staunen über das Ergebnis. Sollte man die gezeigten Werke aber als Grundlage für vertiefende Weiterarbeit nehmen, sind durchaus anregende Ideen dabei.

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