Lieferbar in 2-5 Werktagen
21,99 €

Versandkostenfrei ab 39,- €

*Inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Förderung bei LRS

Lesen ist eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen. Schüler*innen mit Leserechtschreibstörung sollten daher nach Vorgabe der Kultusministerien speziell gefördert werden. Doch eine intensive Förderung ist zeitaufwendig. Zudem sind die meisten Lesetexte für schwache Schüler*innen ungeeignet, da sie zu lang und zu schwer sind. So kann die Motivation schnell auf der Strecke bleiben - bei Lehrer*innen, Eltern und Schüler*innen.

Lust am Lesen wecken

Speziell für leseschwache Schüler*innen: Mit diesem Buch erhalten Sie 15 kurze, einfache und dennoch interessante Geschichten, die für Kinder ab der 4. Klasse entwickelt wurden. Die Texte bestehen jeweils aus ungefähr 600 Wörtern und behandeln Themen aus der Lebenswirklichkeit der Grundschüler*innen. Auf diese Weise können sich Leser*innen leicht mit den Figuren identifizieren und bewahren sich die Freude am Lesen.

Praktische Materialien für Eltern und Lehrer*innen

Zur Überprüfung des Textverständnisses bietet das Buch zu jeder Geschichte ein Arbeitsblatt mit sechs progressiv angeordneten Aufgaben. Darauf abgestimmt wurde außerdem ein Band für zuhause, die Leseecke oder Förderkurse konzipiert, mit dem sich die in diesem Buch begonnene Förderung wunderbar fortsetzen lässt.

Der Band enthält:
15 kurze, einfache und spannende Geschichten als Kopiervorlagen | 15 passende Arbeitsblätter als Kopiervorlagen mit Aufgaben zum Textverständnis

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Leseförderung
  • Textverständnis
  • Lesekompetenz
  • Leseschwäche

Leseverstehen trainieren, ab Klasse 4, Unterricht

Leseförderung mit kurzen spannenden Geschichten

Fördern in Klasse 4: 15 Geschichten für Kinder mit Leseschwäche und Lese-Rechtschreibstörung

Buch, 68 Seiten, DIN A4, 4. Klasse

ISBN: 978-3-403-06554-8

Best.-Nr.: 06554

Um eine Bewertung abzugeben, bitte

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).