Menü


Offene Aufgabenformen f. d. Mathematikunterricht 1

Katharina Bühler, Stefan Eigel

Offene Aufgabenformen f. d. Mathematikunterricht 1

Praktische Materialien zu den Anforderungen der Bildungsstandards, Band 1

Endlich eine umfangreiche Sammlung offener Aufgaben für die Klassen 5-10 – perfekt abgestimmt auf die Bildungsstandards!

Buch, Seiten, DIN A4, 5. bis 10. Klasse
ISBN: 978-3-403-06161-8
Best.-Nr.: 06161

Details
Kundenbewertungen

Details

Endlich eine umfangreiche Sammlung offener Aufgaben – perfekt abgestimmt auf die Bildungsstandards!

Die Bildungsstandards erfordern ein Umdenken im Mathematikunterricht: Neben dem Erwerb von Rechenfähigkeiten spielt das Training der allgemeinen Problemlösefähigkeit eine immer wichtigere Rolle. Schüler sollen lernen, alltägliche Sachverhalte aus mathematischer Perspektive wahrzunehmen und zu lösen.

Die vorliegende Sammlung offener Aufgaben mit farbigen Fotos ist praxiserprobt und bereitet Ihre Schüler ganz gezielt auf diese neuen Anforderungen der Mathematik vor. Zu jedem Aufgabenkomplex finden Sie methodisch-didaktische Hinweise zur Umsetzung sowie detaillierte Lösungsvorschläge und weitere mögliche Fragestellungen, die eine Vertiefung der jeweiligen Thematik ermöglichen.

Eine ideale Vorbereitung auf die veränderten Abschlussprüfungsformen mit offeneren Fragestellungen und auf die neue Form der prozessorientierten Leistungsfeststellung im Fach Mathematik.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Bildungsstandards
  • Problemlösefähigkeit
  • Prüfungsvorbereitung
  • Kompetenzorientierung

Kundenbewertungen

 Autor: T. Sekundarschule Oberägeri | 29.04.2013

Ist gut im offenen Unterricht einsetzbar um die SuS individuell zu fördern

 Autor: R. Böhm | 28.04.2013

Eine Vielfalt von Aufgaben zu allen Leitideen, zu den prozessbezogenen Kompetenzen und auf allen 3 Anforderungsbereichen, mit didaktischen Hinweisen, Lösungsvorschlägen, Anregungen zur Differenzierung und zusätzlichen Fragestellungen geben ganz gute Anregungen für den konkreten Unterricht nach den neuen Bildungsstandards.
Allerdings hätte ich mir mehr Anregungen und Aufgabenstellungen für einen handlungsorientierten Mathematikunterricht gewünscht.

 Autor: D. Höhener | 27.04.2013

Das Produkt regt sowohl stärkere Schüler als auch mathematisch weniger Begabtere Schüler an. Es bietet den Kindern einen anderen Zugang zur Mathematik.

 Autor: E. Bell | 27.04.2013

Dieses Heft bietet Aufgabenstellungen, die verschiedene Kompetenzen einbinden. Die Sch. können dabei ihr Vorwissen und ihre Fähigkeiten individuell einbringen. Wenn die inhaltlichen Schwerpunkte nicht zu einem aktuellen Themenkomplex passen, kann man die Aufgaben auch einfach mal so in einer Vertretungsstunde oder zum Auflockern anbieten.

 Autor: S. Stegerer | 27.04.2013

Sehr schöne Aufgabensammlung von von 5-10.

Leider eher für höhere Jahrgangsstufen geeignet.

 Autor: R. Matejka | 20.10.2011

Gutes Material!

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen