Menü


Lesespiele

Jörg Krampe, Rolf Mittelmann

Lesespiele

Texte lesen und verstehen, 40 Kopiervorlagen

Lustige Geschichten, Rätsel, Sachtexte und Märchen machen neugierig aufs Lesen! Dabei werden die Schüler/-innen auf spielerische Art motiviert, sich die Textinhalte zu erschließen.

Buch, 88 Seiten, DIN A4, 2. bis 4. Klasse
ISBN: 978-3-403-04601-1
Best.-Nr.: 04601

21,40 €*
Details
Kundenbewertungen

Details

Lustige Geschichten, Rätsel, Sachtexte und Märchen machen neugierig aufs Lesen! Dabei werden die Schüler/-innen auf spielerische Art motiviert, sich die Textinhalte zu erschließen.

40 Kopiervorlagen mit Lösungen zur Förderung des Textverständnisses ab Klasse 2 erleichtern die Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts. Die illustrierten Kopiervorlagen sind abwechslungsreich durch 8 verschiedene Spielformen. Der Umfang der Spiele variiert zwischen 100 und fast 300 Wörtern und bietet damit Differenzierungsmöglichkeiten. Die Möglichkeit der Selbstkontrolle fördert gleichzeitig das selbstständige Arbeiten.

Die Spiele eignen sich auch für den Einsatz im Förderunterricht, in Vertretungsstunden oder zum selbstständigen Lesetraining.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Differenzierung
  • Leseschwäche
  • sinnerfassendes Lesen
  • Sinnverstehend
  • Texte
  • Übungsspiele
  • Lesen und Textverständnis

Kundenbewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen