Menü


Ganzheitliche Sprachförderung für Vorschulkinder

Beate Umland

Ganzheitliche Sprachförderung für Vorschulkinder

Ausgearbeitete Praxiseinheiten zur Vorbereitung auf den Schriftspracherwerb

Basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen werden in diesem Band ganzheitliche Bewegungsspiele und Übungen für Vorschulkinder vorgestellt, die sprachliches Lernen auf vielfältige Weise fördern.

Buch, 56 Seiten, DIN A4, 1. Klasse/Vorschule
ISBN: 978-3-403-04363-8
Best.-Nr.: 04363

Details
Pressestimmen
Kundenbewertungen

Details

Sprachliche Förderung – das A und O für das angehende Schulkind

Schon im Kindergarten auf den Schriftspracherwerb vorbereiten? Was vor einigen Jahren noch kontrovers diskutiert wurde, ist heute Konsens: Das frühzeitige, bewusste Sprechen, Hören und Wiedererkennen von Lauten bewahrt Kinder vor Stolpersteinen zu Schulbeginn.

Basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen werden in diesem Band ganzheitliche Bewegungsspiele und Übungen für Vorschulkinder vorgestellt, die sprachliches Lernen auf vielfältige Weise fördern:
Spiele zur Beobachtung von grundlegenden Fähigkeiten | Übungen zu Selbstlauten und Mitlauten | sprachrhythmische Übungen zu Silben, Wörtern und Sätzen

Die kindgerechten Spiele sind in konkrete, aufeinander aufbauende Stundenbilder mit Begrüßungs-, Spiel- und Abschlussphasen eingebettet. Sie sind auch für größere Gruppen geeignet. Als Erzieherin oder Erzieher im Vorschulbereich können Sie diesen Kursus sofort umsetzen.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Bewegungsspiele
  • Schulanfang
  • Sprachförderung
  • Sprachkompetenzen

Pressestimmen

Diese Buch ist für alle, die im Vorschulbereich tätig sind, sehr zu empfehlen.
Ziel dieses Werkes ist eine umfassende Vorbereitung der Kinder auf den mühevollen Schriftspracherwerb. Viele ausgearbeitete und sofort umsetzbare Praxiseinheiten werden im Laufe dieses Buches vorgestellt. So werden vielerlei Kompetenzen des Kindes frühzeitig gefördert, die auch im Zusammenhang mit der gesamten Entwicklung zu sehen sind, z.B. Motorik, Wahrnehmung etc.
Das Buch kann aber auch als Ideensammlung für Therapie oder Ähnliches gesehen werden.
Gut einsetzbar und praxistauglich!

(N. Ehrlich, Lehrerbibliothek.de, Jan. 2006)

Kundenbewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).