Laden...
Sofort lieferbar
27,90 €

Versandkostenfrei ab 40,- €

*Inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Rechenschwäche überwinden, Klasse 3-5

Fehleranalyse/Lernstandsdiagnose mit Materialien und Kopiervorlagen

Dieser Band für die 3. bis 5. Klasse mit den Schwerpunkten „Räumliche Vorstellung“, „Zahlenraum bis zur Million“ und „Schriftliche Normalverfahren“ ist bei der Vermittlung mathematischer Lerninhalte im Regelunterricht, bei der Vorbereitung von Förderkursen und bei der damit verbundenen Erstellung von Förderplänen eine große Hilfe.

Buch, 136 Seiten, DIN A4, z.T. farbig, 3. Klasse - 6. Klasse

ISBN: 978-3-403-04277-8

Best.-Nr.: 04277

Der vorliegende Band für die Klassen 3-5 behandelt die Schwerpunkte „Räumliche Vorstellung", „Zahlenraum bis 1 000 000" und „Schriftliche Normalverfahren". Dadurch ist er die ideale Hilfe bei der Vermittlung mathematischer Lerninhalte im Regelunterricht bis zur 5. Klasse, bei der Vorbereitung von Förderkursen und bei der damit verbundenen Erstellung von Förderplänen. In einem ausführlichen förderdiagnostischen Aufgabenteil zur Fehleranalyse werden individuelle Schwachstellen sichtbar gemacht und Förderansätze gefunden. Diese „Stolpersteine" können Sie mit den im Materialteil vorgestellten Ideen, u. a. aus der Montessori-Pädagogik, gezielt beheben. Zusätzlich erhalten Sie Übungen und Arbeitsblätter in Form von Kopier vor lagen mit umfangreichem Übungsmaterial für die Schule und zu Hause. So können Rechenschwierigkeiten präventiv bis zur 5. Klasse aufgefangen werden.

Der Band enthält:

einen übersichtlichen Aufgabenteil zur Fehleranalyse/Lernstandsdiagnose| 38 mit Farbfotos illustrierte Förderideen zu bestimmten Schwerpunkten | 87 Kopiervorlagen für Arbeitsblätter, Aufgabenkärtchen und Übungsmaterial

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Differenzierung
  • Fördermaterial
  • Lernstandsdiagnostik
  • Montessori

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Eigene Bewertung schreiben

Um eine Bewertung abzugeben, bitte